• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navi verändert sich beim zoomen

T

TimstaBeam

Guest
Morgen,

ich hab ein Problem. Ich habe mal eine neue Seite angefangen und sie sieht soweit erstmal ganz okay aus. Aber Wenn ich zoome, verschieben sich die borders unter der Navigation und man sieht noch einen dünnen roten Strich durch.

Ich hab die Dateien mal hochgeladen auf diese Seite: Blackberry. Beim Zoomen verzieht sich alles. Liegt vielleicht am padding oder am float? Aber keine Ahnung. Wär nett wenn ihr mal drüber gucken könntet.

MfG.
Tim

Hallo.

Habe das mal auf die größte/kleinste Zoomstufe geschaut. Habe aber keinen roten Stich gefunden (außer der Unterstrich der kompletten Navi). Was meinst du genau ?

MfG

HAllo,

schuldige, HTML5 Elemente das kann mein IE gar nicht lesen.

css sieht ok aus nur bei allen h dingens fehlen werte, das ist nicht gut.
entweder löschen oder raus kommantieren /* css zeug */

Cheffchen

@Cheffchen Also soll ich die HTML5 Elemente weglassen und stattdessen DIVs mit IDs nehmen? Und die Werte bei den h1, h2, ... hab ich vergessen, war ja nur ein Test, ist schon gefixt.

@Hansii Also unter dem Navi ist ja der rote Strich und beim hovern wird der eine Teil weiß, aber wenn man zoomt (so eine Zwischenstufe) scheint ein Teil vom roten Strich durch. Hier noch mal ein Bild, vielleicht siehst du es da:

sample.jpg

Anhänge

• sample.jpg
    sample.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

also das mit dem HTML5 musst dir halt klar sein, das doch einige user aussperst, da kannst gleich ein weiche rein machen zu einer Seite. "ätsch du benutzt ein browser der mir zu alt ist pech, du darfst hier nicht weiter lesen"
Oder änderst das halt ab :O)

Zu dein streifen, das ist ein anzeige fehler der auch nicht immer da ist.
da gegen kannst nichts machen.

Cheffchen

Okay. Ich werde es ändern, is ja auch blöd wenn mans nicht überall sieht. Dann weiß ich ja dass ich weiter machen kann ohne Fehler.

Danke für die Tipps :)

@Cheffchen Also soll ich die HTML5 Elemente weglassen und stattdessen DIVs mit IDs nehmen?

Auf keinen Fall. Wenn jeder aus Gründen der Crossbrowser-Kompatibilität auf HTML5 verzichtet, hängen wir in 5 Jahren noch bei XHTML 1.0. Mit ein paar kleinen Anpassungen wird der Code auch für für ältere IE-Vesionen verständlich. Bsw. für den Footer im Head des HTML:

HTML:
<!--[if lt IE 9]>
<script>
  document.createElement('footer');
</script> 
<![endif]-->

und im CSS:
Code:
footer {
  display: block;
}

Alternativ dazu kannst du dir auch eine HTML5 Boilerplate herunter laden. Faustregel sollte sein: So viel semantische und so wenig generische Tags wie möglich.

Das ist natürlich auch ein Argument :) Dann werd ich das mal umsetzten, danke für den Code.

Zurück
Oben