• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Name für Diskussionsplattform.

Nick

Mitglied
Hallo Leute :)
Ich hoffe mal ich bin im Off Topic Bereich richtig, und jemand wird sich die Zeit nehmen hier drauf zu antworten! :)

Ich bin momentan dabei eine Diskussionsplattform zu entwicklen. User haben die Möglichkeit kostenlos für ihre Lieblings- Produkte/Firmen/etc. zu diskutieren und andere Leute zu überzeugen.

Naja Launch wird wohl so in ca. 0,5-1Jahr sein.

Allerdings habe ich das Problem das mir kein Name einfällt.

Einerseits denke ich sollte der Name irgendwas mit dem Thema zu tun haben, allerdings sind die ganzen "schön klingenden" Domains schon alle Belegt.

Auf jeden Fall suche ich nen Namen, wo am besten de und com Domain noch frei sind, und der einzigartig, einprägsam und toll klingt.

Ich habe selber schon ein paar Gedanken, bin aber selber nicht so überzeugt:
-razprava, arutelu, bespreking (Übersetzung von "diskussion" auf andere Sprachen.)
Aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht oder? ;) Irgendwie zu lang, und nicht wirklich einprägsam oder?


Naja und nun hoffe ich auf euch Kreative Köpfe, vielleicht fällt euch ja spontan was schönes ein, was ihr für eine solche Community gut fändet! :)

Auf jeden Fall schon mal vielen vielen dank!
MfG
Nick
 
Werbung:
discussr.de ist leider schon vergeben, und ein anderes Wort wo man deine Idee anwenden kann fällt mir nicht ein :(
diskussr.de wäre noch frei, aber das passt nicht oder? Ist ja irgenwie dann Denglisch :D

Noch jemand eine gute Idee? :)
MfG
 
Werbung:
Hi,
wir wollen dir ja nicht die ganze Arbeit abnehmen und ich bin auch kein Namens-findungs-Experte :)
Aber mach doch mal eine Liste mit Begriffen und Wörtern, die zu deinem Forum passen, englisch und deutsch - oder besser doch nur deutsch, je nach Zielgruppe. Da ich bei bespreking.de oder ähnlichem mich als deutscher falsch aufgehoben vorkommen würde.

Also mach mal ne Liste und versteif dich nicht so auf das Wort "Diskussion".
 
Zurück
Oben