• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL-Befehl, wo man Spalten aufteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Durek

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte alle Accounts, abfragen, die mehr als 2 Monate nichtmehr online waren.

Die Spalte sieht bspw. so aus: "2008-01-01 01:10:16"
Code:
SELECT `guid` FROM `account` WHERE last_login='???'
dazu müsste ich ja irgendwie die Spalte aufteilen und exakt berechnen, ob dieses Datum schon mehr als 2 Monate alt im Gegensatz zum aktuellen Datum ist. Mir stehen PHP-Variablen zur Verfügung, die ich benutzen könnte, um die aktuelle Zeit herauszufinden. Ich will keine Schleife mit allen Daten machen und danach abfragen.
 
Werbung:
PHP:
<?php
$vor_21_tagen = strtotime("-21 days");
$datum = date("Y-m-d H:i:s",$vor_21_tagen);
$sql = "SELECT `guid` FROM `account` WHERE last_login = '".$datum."' ";
?>
 
Ist das nicht ein genaues Datum? Ich würde aber gerne auch die Daten auslesen, dessen Daten älter gleich (2 Monate oder 60 Tage) sind.
 
Werbung:
kann man da einfach >= oder <= bei einem Timestamp machen, wie bei einem eindeutigen Zahlenwert? Ich probiere es mal, danke ;)

edit:
Code:
$days_delete = strtotime("-60 days");
$date_query_accounts = date("Y-m-d H:i:s",$days_delete);

$accounts = mysql_query("SELECT `id`,`username` FROM `$realmd_db`.`account` WHERE last_login < ".$date_query_accounts."");
er mekkert bei der Anwendung von mysqL_num_rows(). Wenn ich statt der ".$date_query_accounts." allerdings eine 0 eingebe, so kommt kein Error. Bei ausgabe der Variable kam allerdings der richtige Timestamp raus: 2007-11-19 21:17:46
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ah danke :D
Ich Idiot >.> hast mir sehr geholfen... um die 500.000 Einträge insgesammt weniger ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben