• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MyBBoard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h7m1 nerd

Neues Mitglied
Hey Leute.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ihr ein gutes Support-Forum seid (-gehört-). Ich brauche Hilfe und zwar möchte ich meinen Header wie bei MyBBoard.de - Home ganz an den oberen und linken Rand 'fixieren'. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Werbung:
und wo genau liegt das Problem?
Wenn dein Header das erste Blockelement in deinem Quelltext ist und nichts anderes definiert wurde, ist er doch eh dort..!?

gruß
csstester
 
d

Naja das Bild soll aber genau am Rand stehen. Kein Abstand. Da ist aber immer ein Abstand zwischen Bild und Rand..
 
Werbung:
Dann gib in der CSS ne globale anweisung

Code:
*{margin:0; padding:0;}
oder (man streitet sich was besser ist) so gehts auch

Code:
html, body{margin:0; padding:0;}
 
Wo muss ich das hinpacken?
*{margin:0; padding:0;}

oder

html, body{margin:0; padding:0;}

push! Bitte um Hilfe, da ich nicht weiß, wo ich den Code reinpacken soll. Eventuell anderen Code oder Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
genau, nix pushen... aber wenn du schon fragst wo "das" hingehört, dann wird es zeit dir
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
zu empfehlen.

denn ich hatte dir schon geschrieben das "das" in die CSS kommt.

Wenn du noch nicht weist was das ist, sollten wir ganz von vorne anfangen mit Html und was so dazu gehört.

gruß
csstester
 
Code:
*{margin:0; padding:0;}
html, body{margin:0; padding:0;}
(man streitet sich was besser ist)
Der Unterschied ist doch der, dass das erste ALLE margin/padding auf 0 setzt, der zweite nur für die Elemente html und body.
Ein nachfolgendes p auf der Seite hätte im ersten Fall keinen Abstand, im zweiten den Default-Abstand des Browsers.

Ich weiß, was HTML / CSS ist. Aber wo genau sollen die oder der(welcher?) hin?
Wenn Du weißt, was CSS ist, dann weißt Du doch auch, wo Du Styles hinschreiben kannst (gibt in diesem Fall nur 2 Möglichkeiten).

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben