• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Muß es MYQSL sein ?

mkasl

Neues Mitglied
Ich grüße Euch,bin neu im Forum und Datenbank-Anfänger.
Habe bei meinem Website Provider ( sysprovider) eine Datenbank für ChCounter eingerichtet. [/B]bin allerdings nur mit ausführlicher Erklärung zum Erfolg gekommen.
Nun möchte ich gerne/ähnlich wie in vielen Foren > Passwort vergessen< auch meinen ausgesuchten Nutzern der Homepage,diesen automatischen Service zur Verfügung stellen. Keine Ahnung ob ich da eine 2.Datenbank einrichten muß oder ob es auch anders geht. ( ohne jedem Interessierten exta eine Email schicken zu müssen)
Denke mal für Euch kein Problem,für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Frage : Gibt es schon fertige Scripts oder wie könnte man mir helfen.
danke

Mod-Edit: Fettabsaugung (XraYSoLo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine Passwort vergessen Funktion musst Du erstmal eine Datenbank haben wo Nutzer Accounts anlegen können. Das wird mir aber aus deinem Beitrag überhaupt nicht klar.

Und um die Topicfrage zu beantworten: nein, es gibt auch andere Wege. In jedem Fall brauchst Du aber auch das entsprechende technische Wissen, wenn Du das selbst programmieren willst.

Ich würde dir Raten MySQL zu nutzen, da es die bekannteste ist, falls du diese nicht willst, kannst du dir ja eine andere suchen oder wnen due s drauf hast dir sogar eine eigene basteln. Was anderes kann man eig. hierzu nicht sagen...
Mfg Wikinger75!

MySQL ist keine Datenbank, sondern ein Datenbanksystem, welches mehr als nur eine Datenbank beinhalten kann. Natürlich gibt es auch andere SQL-DBMS wie z.B. Postgree.

Zurück
Oben