• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musik????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slyfer

Neues Mitglied
Also, ich weis das mit: <bgsound src="Bla.mp3" loop="-1">
Wie kann ich z.b. Einer kommt auf diese Seite und der Sound wird abgespielt, aber wen er jetzt von Home zu z.b. News wechselt wird der Sound nochmals von Anfang abgespielt, welcher Code ist der, der dafür sorgt, dass die Musik am Stück lauft ohne Player oder so (unsichtbar) ???????
 
Werbung:
dafür musst du die Musik in einem extra frame abspielen.

wenn du deine ganze Seite mit frames hast, am besten in den navi, ansonsten lege 2 frames an und mach den einen möglichst klein("0"% oder "0" weiss garnicht obs geht, ansonsten "1" nehmen) und den anderen dan 100% bzw 99%.

ne andere Methode wäre, wenn du flash verwenden würdest, aber damit kenne ich mich nicht aus.

würde dir aber nicht unbedingt empfehlen musik zu nehmen, meistens nervt sie nach ner zeit und dann habe ich auch keinen Bock mehr weiter zu lesen.
 
Ãch wollte nur einen HTML-Code wissen der die Musik ohne Pause laufen lassen soll! Auch wen man hier und da klickt, es soll weiterlaufen. Diese Seite wird eh nur von meinen Kumpels besucht, also stört es keinen!!!!! Also Code???
 
Werbung:
hey ganz ruhig, ok. wir wollen nicht, dass noch jemand stirbt ;ugl

also, wenn dus auf jeder seite haben willst, dann musst dus auf jeder seite
einbauen, anders funktionierts nicht...außer irgendwie mit JS oder so, musst
dich mal umschauen. Also auf jeder seite:

Code:
<bgsound src="Bla.mp3" loop="-1">
 
Also, schaut mal, das mit diesem: <bgsound src="Bla.mp3" loop="-1"> ist ganz gut, diesen Code weiss ich auch, ich will nur das sie fliessend abgespielt wird. also man kommt auf die Seite (Home), der sound beginnt und wen man z.b. von home nach bilder wechslet soll der sound nicht abgebrochen werden sondern weiter gespielt werden. geht das?
 
Werbung:
Dann mach es doch so, wie skey-z geschrieben hat: Einen Frame mit dem Sound und einen mit dem Seiteninhalt. Mir fällt da spontan http://www.dallmayr.de/ ein, da ist die berühmte Klaviermusik in einem der immer gleich bleibenden Frames; gut, in diesem Fall ist es eine Flash-Datei, aber das Prinzip ist identisch.
 
Slyfer schrieb:
könnt ihr mir die html-codes dazu schnell schicken?

Nur kein Stress. Füge diesen Code direkt nach <body> ein:

Code:
<iframe src="lied.html" width="1px" height="1px"></iframe>

Dann machst du eine Seite, in der das Lied als Hintergrundmusik abgespielt wird. Die nennst du dann "Lied".
 
Werbung:
oder so:

für die datei in der die musik laufen soll:

<frameset cols="30%,70%">
<frame src="soundframe.html" hidden></frame>
</frameset>

dann die eigentliche Frame-datei:

<html>
<body bgsound="lied.mp3" loop="-1">
</body>
</html>
 
flapo schrieb:
Slyfer schrieb:
könnt ihr mir die html-codes dazu schnell schicken?

Nur kein Stress. Füge diesen Code direkt nach <body> ein:

Code:
<iframe src="lied.html" width="1px" height="1px"></iframe>

Dann machst du eine Seite, in der das Lied als Hintergrundmusik abgespielt wird. Die nennst du dann "Lied".
Ich hab das mal probiert, der Sound kommt, aber wenn ich von Home zu z.b. Bilder wechsle wird er abgebrochen, gibt es keine Möglichkeit das er im Hintergrund (unsichtbar) weiterläuft?
 
für die datei in der die musik laufen soll:

<frameset cols="30%,70%">
<frame src="soundframe.html" hidden></frame>
</frameset>

dann die eigentliche Frame-datei:

<html>
<body bgsound="lied.mp3" loop="-1">
</body>
</html>
 
Werbung:
Habs probiert, da kommt eine Spalte, rechts alles weiss, links grau und der Sound wird nicht abgespielt und die Seite nicht angezeigt. Ich will so etwas wie: www.starwars.com
da läuft die Musik die ganze Zeit am stück und wenn man auch da und dort klickt, es läuft gleich weiter. wie kann ich das machen?
 
uups, dann probiers mal so:

für die datei in der die musik laufen soll:

<frameset cols="30%,70%" hidden>
<frame src="soundframe.html"></frame>
</frameset>

dann die eigentliche Frame-datei:

<html>
<body bgsound="lied.mp3" loop="-1">
</body>
</html>
 
Wieder das gleiche Problem, ich hab mal überlegt......wenn ich z.b. eine navigations.html datei mache wo die navigation ist und dort den sound einbinde
und im index soll diese navigations.html angezeigt werden. würde das gehen?
 
Werbung:
Habs probiert, da kommt eine Spalte, rechts alles weiss, links grau und der Sound wird nicht abgespielt und die Seite nicht angezeigt. Ich will so etwas wie: www.starwars.com
das ist aber eine website, die mit flash gemacht wurde...
du musst es sonst so machen:
Code:
<html><head></head><body>
<frameset cols="30%,70%" hidden> 
<frame src="soundframe.html" name="sound"></frame> 
<frame src="soundframe.html" name="haupt"></frame> 
</frameset>
</body></html>
in das haupt-frame (name "haupt") musst du dann die eigentliche website includieren...

mfg, fätzminator
 
byspeed schrieb:
<frameset cols="30%,70%" hidden>
<frame src="soundframe.html"></frame>
</frameset>

dann die eigentliche Frame-datei:

<html>
<body bgsound="lied.mp3" loop="-1">
</body>
</html>

Es gibt keine "eigentliche Frame-Datei"! Ausser dem <frameset>-Code muss nichts in die Seite! Nimm den:

Code:
<html>
<head></head>
<body>

<frameset rows="1px,*">
<frame src="soundframe.html">
<frame src="home.html">
</frameset>

</body>
</html>
 
Ich habs mal ausprobiert, es geht nicht, weiss nicht wieso. Meine Seite lautet:
http:\\starwars4ever.st.funpic.de/index.htm
Hmmm......wenn ich die index.htm ändern würde (anstatt alles in einer datei, eine navigation.htm benennen und da de sound-code einfügen, dann würde ja der sound am stück abgespielt werden) oder?`
wenn ja, dann sagt mir den code für so etwas, ok?
 
Werbung:
Vergiss das mit dem iframe, hab nen Fehler gemacht ( und du beim Einfügen auch...)
Mach ne Seite die hat folgenden Code und die nennst du frame.htm:
Code:
<html>
<head></head>
<body>

<frameset rows="1px,*">
<frame src="soundframe.htm">
<frame src="indexhtm">
</frameset>

</body>
</html>
 
Leute, es wär doch so einfach. Um einen Sound abzuspielen muss man ja nur das mit bgsound eingeben. also ich will das so: ein besucher kommt auf meine seite, dann wird der sound abgespielt. ich will eben nur das er nicht abgebrochen wird wenn der ebsucher die einzelnen rubriken durchsucht, er soll einfach weiterlaufen. geht das nicht, oder was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben