• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musik nach bestimmter Zeit

also nochmal zurück, ich hab einen button gemacht, wenn man auf diesen klickt wird .wav abgespielt befehl dafür ist document.embeds['ding'].play(), jetzt will ich dass das einfach nach einer bestimmten Zeit passiert. gibts nicht eine einfach funktion, die sowas macht wie die obige... bitte
 
Werbung:
Das hast Du doch schon oben geschrieben:

Code:
window.setTimeout("document.embeds['ding'].play()",2000);

D.h. nach 2000 Millisekunden = 2 Sekunden wird diese Sounddatei abgespielt. Ich weiß nicht was daran das Problem sein soll, außer die o.g. Pluginprobleme.
 
Das wave-Format erfordert eben ein spezielles Plugin für die Wiedergabe. Das kann auf jedem PC, jedem Browser, ein anderes sein. Bei manchen kann es auch dazu führen, dass die Datei zum Download angeboten wird. Oder es kommen lästige Plugin-Warnungen. Das kannst Du nicht beeinflussen - außer Du wählst ein Wiedergabeformat, welches Transportabel genug ist, wie Flash z.B.

wie kann man ein flash dann zeitgesteuert abspielen lassen?


hab jetzt nochmal versucht das ganze mit folgendem Link auch außerhalb von IE abspielen zu lassen:
function abspielen(){document.ding.play ()}
{if(navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('msie') != -1 && parseInt(navigator.appVersion) >= 4)
{if(document.ding.src.toLowerCase().indexOf('.wav') != -1){document.ding.Run()}}
else {document.ding.play()}}

da meldet er mir document.ding.src ist 0??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich vermute mal es scheitert nur an der Adressierung des Objektes. Wie sieht das embed denn aus? Hat es eine ID? Wenn nein, gib ihm eine ID mit dem Wert "ding" und greife mit

Code:
document.getElementById("ding")

statt

Code:
document.ding

darauf zu.

Und wg. Flash:
Die Zeitsteuerung muss in Flash integriert sein. D.h. das Flash könnte einen Sound alle X Sekunden abspielen. JavaScript wäre dann nicht nötig. Dazu musst Du das Flash aber eben selbst erstellen. Alternativ kannst Du dich wie schon mehrmals gesagt auch nach einem Flash-Player umschauen der das von sich aus leisten kann.
 
Ich vermute mal es scheitert nur an der Adressierung des Objektes. Wie sieht das embed denn aus? Hat es eine ID? Wenn nein, gib ihm eine ID mit dem Wert "ding" und greife mit

Code:
document.getElementById("ding")

statt

Code:
document.ding

darauf zu.

Und wg. Flash:
Die Zeitsteuerung muss in Flash integriert sein. D.h. das Flash könnte einen Sound alle X Sekunden abspielen. JavaScript wäre dann nicht nötig. Dazu musst Du das Flash aber eben selbst erstellen. Alternativ kannst Du dich wie schon mehrmals gesagt auch nach einem Flash-Player umschauen der das von sich aus leisten kann.

also du meinst so?:

document.getElementbyId("ding").src.toLowerCase().indexOf('.wav' ) != -1){document.getElementbyId("ding").Run()}}

wegen Flash ist javascript nicht nötig, aber wäre es möglich mit Javascript die Zeitsteuerung zu übernehmen und als flash dan nur ein "ding" einzufügen?
Lg und DANKE
 
Werbung:
document.getElementbyId("ding").src.toLowerCase(). indexOf('.wav' ) != -1){document.getElementbyId("ding").Run()}}
funktioniert leider nicht!
der PC sagt der Code ist unzulässig, kann mir jemand helfen??

Wenn ich ein flash einfüge, dass sich nach bestimmter Zeit abspielt, könnte ich doch genauso einen BGsound einfügen, das hatte ich als erste Idee, das ging auch überall nur das Problem dabei ist die lange Ladezeit :(
wie handle ich das Problem mit der Ladezeit dann bei flash?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben