• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Musik nach bestimmter Zeit

Eierdotter

Neues Mitglied
Hallo ich hätte gerne, dass nach bestimmter Zeit z.b. alle 10 Sekunden ein Bing zu hören ist und zwar unabhängig vom Browser. ich habe es schon damit versucht dass ich mit embed einen Hintergrundsound eingefügt hab, der sich nicht automatisch abspielt sondern vom javascript aufgerufen wird. Das geht allerdings nur bei IE sofern ich weiß. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank
 
Werbung:
Spontan fällt mir dies hier ein, ich kann dir aber nicht verischern, dass es funktioniert aber so inetwa könnte es aussehen:

HTML:
objectInterval = window.setInterval ("<embed src='sound.mp3'/>",
                                     2000
                                     );
 
Werbung:
HTML:
objectInterval = window.setInterval ("<embed src='sound.mp3'/>",
                                     2000
                                     );
Das kann nicht funktionieren, weil setInterval() als Parameter eine Javascript-Anweisung braucht. HTML ist dort nicht möglich.
Eierdotter: Wenn Du es mit IE schon hinbekommen hast, müsste dir dieses helfen, eine Lösung zu finden, die in allen Browsern funktioniert:
Musik W3C-konform in Webseiten einbinden
Viel Erfolg und viele Grüße und ein schönes Ostern - Ulrich
 
funktioniert EMBF bei allen? Alternativ hab ich mir überlegt, weil ja überall steht, dass man ein 1x1pixel fenster aufrufen kann und das dann den Hintergrundsound hat, ob ich sowas machen sollte? Also das Ding soll halt überall laufen, in IE, Firefox, Chrome, Opera, blabla.. und danke ;)
 
Hast Du dir den Artikel genau durchgelesen? Dort steht, dass der Player nur funktioniert, wenn der Browser ein Flash-Plugin installiert hat. Ohne Plugin geht es (bei HTML4) leider nicht. Aber Flash hat ja fast jeder installiert, jedenfalls ist es das Plugin, das am weitesten verbreitet ist. Ja, Du kannst den Player auf 1x1 Pixel verkleiner, u. U sogar auf 0x0 oder in ein unsichtbares div legen.
Hier habe ich skizziert, wie man einen Flashplayer steuern kann:
bei klick auf link flash abspielen - homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!
Der Flowplayer funktioniert auch mit Flash.
 
Werbung:
Das es so nicht funktioniert war mir schon teilweise bewusst, aber ich hatte das noch im Kopf und wollte es mit euch teilen :D
 
Was setInterval() betrifft, war es aber zum Teil schon richtig.
 
Werbung:
Müsste es nicht theoretisch so klappen? Ungetestet.

Code:
objectInterval = window.setTimeout(function() { playSound(), 2000 );
function playSound() {
 if( document.getElementById("bgsound") ) {
  document.getElementById("bgsound").parentNode.removeChild(document.getElementById("bgsound"));
 }
 var playelement = document.createElement("object");
 playelement.id = "bgsound";
 playelement.data = "sounddatei.mp3";
 playelement.type = "audio/mpeg";
 playelement.width ="1";
 playelement.height = "1";
 var param1 = document.createElement("param");
 param1.name = "src";
 param1.value = "sounddatei.mp3";
 playelement.appendChild(param1);
 var param2 = document.createElement("param");
 param2.name = "autoplay";
 param2.value = "true";
 playelement.appendChild(param2);
 document.body.appendChild(playelement);
}

Setzt weiterhin natürlich ein Plugin zur Wiedergabe einer MP3-Datei voraus, was bei manchen Leuten zu regelmäßigen Pluginhinweisen des Browsers führen würde.
 
flash ist noch schlechter... es soll einfach so abspielen
Es geht aber unter HTML4 nicht ohne Plugin. Du siehst doch, dass das embed nur im IE funktioniert. Und Flash ist noch von allem das beste. Lies dir den Artikel noch mal durch.
 
Werbung:
Hallo threadi erstmal danke, irgendwie klappt das so nicht, er sagt mir dass zwischen function () und { ein "{" erwartet wird ??

LG
 
Man konnte auch den Windows Media Player im hintergrund abspielen lassen, kurz googlen ;) ist da angesagt.
HTML 5 kann videos abspielen ohne Plugin... da die Plugins im Browser sind, wird aber nicht von jedem Browser unterstüzt HTML 5.
Aber da kannst du es mit einem Tag gleich starten.
 
wenn aber kein Mediaplayer auf dem Computer installiert ist?
und warum fordert mein Computer bei der obigen Formel von threadi ein {
 
Werbung:
wenn aber kein Mediaplayer auf dem Computer installiert ist?
und warum fordert mein Computer bei der obigen Formel von threadi ein {

ok danke so klappts... allerdings geht jetzt der Mediaplayer auf und er spielt das ab. Ich bräuchte es einfach dass er ohne Mediaplayer abspielt einfach so im Browser drinnen nach 10 Sekunden, geht das auch? Weil so macht er immer eine Meldung dass ob er den Ton zulassen soll, der Ton soll allerdings als Hinweis gelten, wenn Personen nicht auf den Bildschirm schauen... aber wenn sie nicht auf den Bildschirm schaun, dann sehen sie ja auch den Hinweis nicht. Danke
 
Dann müsstest Du ein Dateiformat einbinden, welches auch im Browser abgespielt werden kann. Es gibt einige gute Flashplayer die auch MP3-Dateien oder anderes wiedergeben können.
 
Werbung:
ich hab normales .wav zum wiedergeben; das lässt sich als Bsound oder auch onclick gut wiedergeben.
kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?
window.setTimeout("document.embeds['ding'].play()",2000);
 
Das wave-Format erfordert eben ein spezielles Plugin für die Wiedergabe. Das kann auf jedem PC, jedem Browser, ein anderes sein. Bei manchen kann es auch dazu führen, dass die Datei zum Download angeboten wird. Oder es kommen lästige Plugin-Warnungen. Das kannst Du nicht beeinflussen - außer Du wählst ein Wiedergabeformat, welches Transportabel genug ist, wie Flash z.B.
 
Zurück
Oben