• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

multiple-select-click ohne javascript???

Abend,

wie der Titel schon verrät: Gibt es eine Möglichkeit ohne JavaScript(onClick-Methode) zu verwenden, das Auswählen im Select-Feld zuverarbeiten und mit der POST-Methode weiter zu verwenden ohne nochmals mit einem anderen Button oder ähnlichem zu bestätigen?
 
Werbung:
Wie meinst du den das ? Ich denke das es so üblich ist.Bin mir aber auch nicht sicher wie du das jetzt meinst .
Code:
<form action="blablub" method="POST">
    <select name="myselect" id="myselect" onchange="alert(this.value)">
        <option value="1">One</option>
        <option value="2">Two</option>
        <option value="3">Three</option>
        <option value="4">Four</option>
    </select>
</form>
 
Werbung:
Also du willst das Selectmenü ändern und das soll dann die geänderten Werte an action="" übergeben. Und es darf kein onchange="alert(this.value)" drinne sein?
Dann lass das onchange="alert(this.value)" und nimm ein Submit Button, weil wenn onchange und onclick nicht erwünscht ist wüsste ich nicht wie man sonst das machen kann.
Ich bin auch noch Anfänger aber das hätte ich wohl bestimmt schon mal gesehen.Oder ich wahr zu blind und habe das übersehen.

Solange kein anderer was dagegen sagt behaupte ich mal ohne Javascript geht das wohl nicht
 
Ich vermute auch, dass es nur möglich mit einem zusätzlichen Button möglich ist...hatte bei meiner Recherche noch nichts brauchbares gefunden!
 
Gibt es eine Möglichkeit ohne JavaScript(onClick-Methode) zu verwenden, das Auswählen im Select-Feld zuverarbeiten und mit der POST-Methode weiter zu verwenden ohne nochmals mit einem anderen Button oder ähnlichem zu bestätigen?
Ja, und zwar auch, wenn du es mit JavaScript machen würdest zusätzlich. Sobald du dein Formular absendest, kannst du mit der PHP-Variable POST die Angegebenen Werte abfragen.
Der Submit-Button (<input type="submit" value="Absenden">) funktioniert übrigens auch ohne JavaScript, da er Teil des Formulars, also nur HTML ist.
Oder habe ich die Fragestellung falsch verstanden?
Grüße,
Felixprogram
 
Werbung:
Okay. Aber wer hat heutzutage schon kein JS aktiviert? Damit funktioniert nahezu nichts mehr. Weder Mail noch dieses Forum noch YouTube etc.
Nur JS bietet die Möglichkeit, dynamisch, ohne Reload der Seite Elemente zu verändern oder Daten abzusenden
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben