• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Moderatorenwahlen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

da man von mehreren Usern die letzte Zeit zu hören bekommt, dass sie gerne in einem Forum Moderator wären, jetzt wo wir endlich wieder einen aktiven Administrator haben, fände ich es ganz nützlich, eine Art "Moderatorenwahlen" zu veranstalten.

Wir "stimmen ab." Das heisst, es wird per Umfrage abgestimmt, wer jeweils für die entsprechende Kategorie Moderator werden soll. Die 2 Personen (oder mehrere) mit dem besten Ergebniss werden dann Moderatoren.

Natürlich ginge das alles nur mit der Einwilligung von tomazu.

Dieser Thread ist dazu da, dass sich jeder darüber äußert, ob und wenn, wo er gerne Moderator werden würde. Natürlich könnt ihr euch auch über die Idee selbst äußern.

Über Anteilnahme daran würde ich mich sehr freuen.

Ich selbst entziehe mich der Wahl, da ich euch den Vortritt lassen möchte.
 
Werbung:
Ich würde gerne XHTML und CSS machen (kann ich am besten)

Bewerbung zurückgezogen. Ich mache es, wenns der Admin so will. Grund:
flapo - [url schrieb:
http://htmlde.serverclienti.com/viewtopic.php?p=28807#28807]hm[/url]... wir müssen aber aufpassen, dass es keinen Wildwuchs bei den Moderatoren gibt. Moderator ist in erster Linie ein Statussymbol ("Ich bin wichtig, ich bin Mod"). Irgendwann besteht HTML.de nur noch aus Moderatoren... "Ich kann das, du kannst das, obwohl ich das auch kann" Mit den Augen rollen

Nur weil man kein Mod ist, kann man trotzdem Fragen beantworten. (Habe übrigens meine Bewerbung zurückgezogen)

Cracki und Prophet als Allround-Mods reichen meiner Meinung nach. Ich will hier niemanden anklagen (!) aber die Gefahr für Missbrauch besteht halt auch...

Soweit meine Position.
 
Ich würd gerne in Off-Topic. Aber hab wohl zu wenige Beiträge und war hier im Forum in letzter Zeit auch nicht sehr aktiv ^^
 
Werbung:
Ich waere gerne Mod in den folgenden Bereichen:
HTML
XHTML und CSS (solange die Anzahl der XHTML-Fragen die der CSS-Fragen nicht extrem uebersteigt :mrgreen: )
Homepagecheck
Off-Topic Plauderecke

Ich moechte nicht Moderator werden, weil ich mich gegenueber anderen in diesen Bereichen extrem ueberlegen fuehle, sondern vor allem aufgrund der Tatsache, dass ich, da ich momentan in Kanada wohne, zu Zeiten online sein kann, zu denen normalerweise keiner online ist und so so eine Art "Rund-um-die-Uhr-Sicherheit" besteht.
Gegenargumente sind willkommen.
 
Werbung:
also ich persöhnlich wäre gern mod in allem, da der rang ja wiebekanntlich schöner macht.

man leute, is doch scheiss egal wer mod ist, helfen kann jeder!
ich bin der meinung das der rang mod mehr eine verpflichtung gegenüber den anderen usern ist diese seite vom spammern und anderen übeltätern vern zuhalten.
ich bin zwar inaktiv u.s.w. wäre aber gerne mod -> was soll so nen scheiss....
im prinzip müsste man leute nehmen, die es nicht als spass sondern verpflichtung sehen

das ist genauso wie ich wäre gern chef oder klassensprecher, wenn man sichs genau überlegt, will mans wirklich sein`?


ich persöhnlich hätte gern den rang 'noob' oder 'boon' <- finsch cool ^^
 
naja, mir reicht die einteilung, wie sie im moment ist, eigentlich vollkommen...


wenn mich einer fragen würde, ob ich da und da gerne moderator wäre, würde ich das ja machen und mich für den bereich "einsetzen", da ich aber selber noch kein vollprofi bin (liegt vill. an meinem alter (13)), kann ich auch nicht immer helfen in sachen inhalten, aber was das umgehen mit anderen leuten und foren betrifft, will ich nicht sagen das ich der schlechteste bin...


aber die, die mod werden wollen, sollten sich in dem bereich auskennen und sich mit diesem forum (mit den funktionen eines mods) gut auskennen, was aber nicht sonderlich schwer ist. zudem muss man wissen, wann man einen thread closen muss und so...



naja, ich bin auch so freundlich wie L.T.M und lasse den anderen den vortritt :mrgreen:
 
ich würde mich für die Off-Topic und eventuell auch für Homepagecheck bewerben!
Aber falls es Streitigkeiten geben sollte ziehe ich die Bewerbung zurück... am besten bleibt alles aber beim alten!
 
Werbung:
Ich als "alter" Hase auf html.de würde natürlich mich auch gerne Bewerben.
Und zwar für den Berreich Off-Topic und Homepage Check.
Aber ich wäre eigentlich dafür keine neuen Mods einzuführen, weil das hier eine menge Krach verursachen wird.
 
Aus den schon genannten Gründen entziehe ich mich der Wahl.

Wie Darksoldier7 auch schon sagte, ich habe weniger Lust mich eventuell mit jemandem um den Rang streiten zu müssen, obwohl dies ja bei einer Wahl wegfiel.

Außerdem geht es mir mehr darum, den Leuten hier zu helfen und selbst dabei zu lernen. Dafür brauche ich nicht Moderator sein. Natürlich würde auch ich mich über diesen Rang freuen, da ich gerne für Ordnung sorge.

Allerdings würde ich sagen, sollten nur Personen die Möglichkeit bekommen Moderator zu werden, die die erforderte Kompetenz mitbringen. Personen wie philipp oder Topaa (tut mir leid) wären für diesen Rang zum Beispiel nicht geeignet, da sie sehr launig und teilweise aggressiv sind.

Vielleicht könnte man auch eine Vorentscheidungswahl veranstalten, in der die jetzigen Moderatoren und tomazu darüber abstimmen, wer kompetent genug für die Rolle des Moderators ist.

Allerdings würde ich sagen, wenn es zu massiven Streitigkeiten kommen sollte, würde ich zu einer internen Wahl unter den Moderatoren und tomazu oder zu dem Abbruch der Wahlen raten.
 
Ich denke, wir sollten auch wirklich nur die "alten hasen" als mods einsetzen, da die wissen, wie es hier abgeht... ich hab nix gegen neue, aber man sollte sich hier gewissermaßen auskennen. Weil man einfach merkt, wann es zu einem streit kommt und das bei einem Programmierforum :roll:
Ich will keine Vorraussetzungen setzen, aber ich würde sagen, dass nur die Stammoster (like L.T.M , KöNiG(z.Z. eher weniger) , ingoS , usw.) den mod-posten bekommen. Und falls es zu Problemen kommt, wird das ganze am besten abgeblasen, falls das nicht schon davor passiert....
 
Werbung:
Ich werde einfach übergangen... (ich bin zwei Monate länger als L.T.M dabei)

Es ist aber scho eigenartig, dass plötzlich alle meine Richtung einschlagen ;ugl

@notyyy: Genau meine Meinung! Man muss kein Halbgott in grün sein um anderen zu helfen. Moderator ist halt für viele eher ein Statussymbol. (Ich bin Mod, ergo bin ich der Beste)


Daher sollte man umfassende Gesetze für html.de einführen. (siehe "inaktive User löschen" von Fätzi und mir. ;ugl
 
http://www.html.de/ftopic2829.html
darauf möchte ich mal hinweisen,

nett, dass ihr mir alle so viel Vertrauen schenkt.

@Flapo


flapo schrieb:
Ich möchte aber eines verhindern: Dass HTML.de zu sehr in den Grafikbereich abrutscht. Wenn man sich mal hier so durchliest, meint man, dass geile Grafiken das A und O einer Webseite ist. Pantani, der Halbgott in grün (geiles Wort ^^) bei Showcase werden will/soll, weiss nicht einmal wie man eine HP codet (ist ein bisschen derb gesagt...)




Ich kann deine Einstellung schon verstehen, aber ich bitte dich:
9 - u.a. Programmiersprachen
1 - Grafikbereich...

Das Verhältnis ist noch ok... :)
Wollte man das zu einem richtigen Grafikforum ausrichten, könnte man noch...

-Grafikbereich
--Showcase (bereits vorhanden)
--Tutorial Bereich
--Fragen & Antworten
--Battle Area
--Rips & Nachahmungen
--Support

einfügen^^

du siehst, sooo grafisch ausgerichtet ist dieses forum heir ganed :p
http://www.forum.9dots.de/index.php
is z.B. ein grafikforum.
 
Ich fände 3 aktive Mods für einen Bereich ideal. Bisher haben wir nur 2 in jedem Bereich (diese 2 Geister da rausgenommen), sodass jeder noch eine Chance hätte Mod zu werden. Man muss ja auch nicht gleich Allround-Mod werden.
 
Werbung:
Autoterrorist, dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, da ich selbst dafür bin, dass CrackPod und Prophet beide weiterhin Moderatoren bleiben, abgesehen davon, dass sie die letzte Zeit immer weniger Beiträge verfassen.
 
Ich bin für Autoterrorist. Ganz kjlar, er ist der jenige der sich unter kontrolle hat und sehr viel grips hat, und klar seine meinung sagt!
 
Autoterrorist, dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, da ich selbst dafür bin, dass CrackPod und Prophet beide weiterhin Moderatoren bleiben, abgesehen davon, dass sie die letzte Zeit immer weniger Beiträge verfassen.

:D Wenn ihr euch alle so gut versteht brauche ich meinen senf ja nicht mehr dazugeben. :D In den letzten tagen liegt es aber mehr daran das das highlighten neuer posts nicht mehr richtig funzt.

ich bin auch für den vorschlag von at.

(feliks könnt man das mod amt lagsam mal aberkennen.)
 
Werbung:
Ich finde AT's Vorschlag auch sehr gut, und würde mich gerne für den Berreich Homepage Check und/oder Off-Topic bewerben.

Was sagt Tomazu überhaupt zu diesem ganzen gerede hier? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben