• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mobile Darstellung der Website

Hi,

wie testet man am besten die Darstellung und die Funktionen einer Website in Bezug auf Handys, SmartPhones und andere mobile Geräte.
Ich denke dabei an alles was kein Notebook ist und tragbar ist.

Gruß, aus Hamburg
 
Werbung:
Mir fallen spontan zwei Sachen ein:

- das Browserfenster kleiner ziehen
- den user_agent des Browsers verstellen
 
Werbung:
Also am liebsten teste ich meine Sachen immer noch direkt am Smartphone und Tablet, da insbesondere die Schriften oft ganz anders dargestellt werden am PC. Außerdem ignorieren Desktop-Browser die Viewport-Einstellungen.

Soweit ich weiß (Aber nie verwendet) gibt es auch die mobilen Opera Varianten (Mini, Mobile) für den Desktop PC. Opera Developer Network | Opera Developer Tools
 
Also am liebsten teste ich meine Sachen immer noch direkt am Smartphone und Tablet, da insbesondere die Schriften oft ganz anders dargestellt werden am PC. Außerdem ignorieren Desktop-Browser die Viewport-Einstellungen.

Soweit ich weiß (Aber nie verwendet) gibt es auch die mobilen Opera Varianten (Mini, Mobile) für den Desktop PC. Opera Developer Network | Opera Developer Tools

Eben das mit den Schriften und andere Dinge die von Smartphone zum PC unterschiedlich sind habe ich vermutet.
Und gehoft das es vielleicht solch Tools gibt.
Ich werde mir das mal ansehen.

Vielleicht weis ja jemand von Euch ob die Tools realitätsnah / realitätsgeräu sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben