• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mitnahme ins Kino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus

Neues Mitglied
Hallo,
Ich (16) will eine Freundin (14) mit ins Kino in einen Film ab 16 nehmen. Ich hab schon im Inet danach gesucht doch nirgends eine Antwort gefunden. Ist es erlaubt eine 14 jährige in einen Film ab 16 mitnehmen als 16 Jähriger?
 
Werbung:
Ich denke mal nicht. Da müsste wahrscheinlich ein Einverständnis des Vormundes vorliegen...
 
Ich denke mal, dass du das nur als Erziehungsberechtigter machen darfst. Und da du ja noch keine 18 Jahre alt bist, wird man dir auch nicht die Rechte eines Erziehungsberechtigten zuschreiben können/dürfen.
 
Werbung:
Die gesetzlichen Vertreter sind für Ihrer Kinder veranwortlich! D.h. höchsten Sie dürfte Ihr Kind mit ins Kino mitnehmen aber ein 16ner auf jeden Fall nicht.
 
Shadow und Tobias haben vollkommen recht, du allein darfst das nicht machen, da du kein Erziehungsberechtigter deiner Freundin bist. Was anderes wäre es allerdings, wenn einer ihrer Erzeihungsberechtigter mitkommen würde, diese könnten deiner Freundin den Kinobesuch erlauben. Dann musst sie halt mit ihrem Vater teilen....
 
Werbung:
Zur Not lass doch die Eltern bei dem Kino anrufen oder deiner Freundin eine Erlaubnis unterschreiben...
 
Werbung:
Naja, mit 16 wirst du auch noch ein paar Probleme haben, wenn du dir nen FSK-18-Film ausleihen möchtest... bleibt nur noch selbst aufnehmen...
 
Was soll das hier bitte ?

Leute,
hier fragt jemand ob er mit seinen jungen Jahren auch einen Film , der laut FSK nicht für sein Alter geeignet ist, im Kino gucken darf wenn eine ältere Person dabei ist ?! Die richtige Anwort haben wir hier schon gehört und zwar das es wahrscheinlich nur mit den gesetzlichen Vertreter, sprich Eltern, geht.

Aber einge User halten es hier für "lustig" ihm zu raten sich eine DVD anzugucken die über seine FSK Begrenzung hinausgeht. Was soll das !? a) Es wurde gar nicht gefragt und b) Ein FSK gibt es nicht weil einige Menschen auf der Welt langeweile haben. Hat schon seine Gründe!

Es ist schlicht einfach nicht erlaubt, dass er sich eine DVD anguckt, die für sein Alter nicht gestattet ist, also könnt ihr ihn sowas nicht empfehlen!

rofl, habt ihr keine älteren freunde ?
Was soll das ?! Wenn er erst xy alt ist, ist das doch normal das er auch Freunde im Alter von xy hat. Also spar dir sowas bitte! Man man... wo ist man hier bloß gelandet !?!? :roll:

Klar (fast) jeder hat sich Filme, die noch nicht für sein Alter geeignet waren, angeguckt ABER d.h. noch lange nicht, dass man es hier öffentlich empfehlen muss.!

Mit freundlichen Grüßen ...


Ps.
@Threadstarter:
Am besten du rufst beim Kino an und fragst nach! Denn bist du auf der sicheren Seite! ;) Viel Erfolg!


w7 schrieb:
Oder hol dir einen Film auf DVD und dann kannste machen was du willst auch einen USK-18 oder so einen Spaß oO
Moderator ? Sozialkompetenzen ? Schon traurig! :( :roll:
 
Werbung:
Leute,
Es ist schlicht einfach nicht erlaubt, dass er sich eine DVD anguckt, die für sein Alter nicht gestattet ist, also könnt ihr ihn sowas nicht empfehlen!
Heißt es nicht "Freiwillige Selbstkontrolle"?
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es tatsächlich gesetzlich verboten ist, wenn jemand unter 18 Jahren einen Film ab 18 Jahren guckt.
Wie das in Verbindung mit einem noch jüngeren aussieht weiß ich allerdings nicht.
(Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren)
 
Werbung:
Aber nicht für u18 Jährige!

@Moderatoren: Könnte das hier endlich mal jemand closen !? Oder muss erst immer gewartet werden bis es hier völlig eskaliert ?!

Achja stimmt, der Moderator findet es ja selber lustig: http://www.html.de/125839-post8.html

*seufz* :roll: Naja....

Wenn dich ein Thema nervt brauchst du einfach nicht darin zu antworten bzw. es erst gar nicht zu lesen, solche Kommentare, wie du sie hier des öfteren von dir gibst nerven auch mit der Zeit.

Nicht nur aus den von dir genannten Gründen wird hier jetzt abgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben