• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Mit php gesendete Nachricht kann nicht angezeigt werden.

sunil2809

Mitglied
Hallöchen!

Heute melde ich mich mal mit einem Problem aus dem Bereich php. Ich hatte mir vor Kurzem ein Kontaktformular mit php programmiert, das auch an sich funktionierte. Als ich dann aber nach dem Senden die Mail auf meinem iPhone anschauen wollte, strahlte mir diese Meldung entgegen
Diese Nachricht kann aufgrund ihrer Formatierung nicht angezeigt werden... text/plain
Auch nach einem weiteren Versuch klappte es nicht und so wende ich mich jetzt an euch: Könnt ihr mir helfen?

Zur möglichen vereinfachung der Problemlösung kommt hier noch mein Code:
PHP:
<?php
  @mail("[email protected]", "Mail vom Portfolio", $_post['message'], "From: $_POST[email]");

  if (!empty($_post['email']) && !empty($_post['nachricht'])) {
    @mail("[email protected]", "Mail vom Portfolio", $_post['message'], "From: $_POST[email]");
  }
?>

HTML:
<form action="mail.php" method="post">
      <input type="email" name="email" placeholder="Email">
     <textarea name="message" rows="5" cols="50"></textarea>
     <input type="submit" value="Lets go!">
</form>

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Beste Grüße
Linus
 
Werbung:
Nur mal so zur Info zum PHP:
  1. Es wird zuerst eine Mail rausgehauen und dann werden (falsche) Variablen geprüft, um dann danach nochmal eine Mail raus zu hauen.
  2. $_post != $_POST
  3. Es wird auf $_post['nachricht'] geprüft und dann $_post['message'] benutzt
Mit anderen Worten sind in drei Zeilen PHP-Code schon reichlich Fehler drin. Da schlage ich doch mal vor: Grundlagen lernen und konzentrierter arbeiten!
 
Werbung:
Zurück
Oben