Frage Mit php gesendete Nachricht kann nicht angezeigt werden.

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
#1
Hallöchen!

Heute melde ich mich mal mit einem Problem aus dem Bereich php. Ich hatte mir vor Kurzem ein Kontaktformular mit php programmiert, das auch an sich funktionierte. Als ich dann aber nach dem Senden die Mail auf meinem iPhone anschauen wollte, strahlte mir diese Meldung entgegen
Diese Nachricht kann aufgrund ihrer Formatierung nicht angezeigt werden... text/plain
Auch nach einem weiteren Versuch klappte es nicht und so wende ich mich jetzt an euch: Könnt ihr mir helfen?

Zur möglichen vereinfachung der Problemlösung kommt hier noch mein Code:
PHP:
<?php
  @mail("mail@hoster.de", "Mail vom Portfolio", $_post['message'], "From: $_POST[email]");

  if (!empty($_post['email']) && !empty($_post['nachricht'])) {
    @mail("mail@hoster.de", "Mail vom Portfolio", $_post['message'], "From: $_POST[email]");
  }
?>
HTML:
<form action="mail.php" method="post">
      <input type="email" name="email" placeholder="Email">
     <textarea name="message" rows="5" cols="50"></textarea>
     <input type="submit" value="Lets go!">
</form>
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Beste Grüße
Linus
 

basti1012

Aktives Mitglied
26 November 2017
682
60
28
37
Minden
chat.sebastian1012.bplaced.net
#2
Ist das alles? und meines wissens brauch man das @ Zeichen nicht mehr vor mail() und co .
mail() sollte mal ja auch nicht mehr nehmen und dafür einen swift oder anderen Mailer.
Vieleicht solltest du dir mal was ordentliches suchen wie man ein Kontaktformular erstellt.
Ich helfe dir mal beim Suchen....
Fertig.
Hier ist ein recht gutes und aktuelles Tutorial dazu.
https://www.html-seminar.de/forum/thread/6852-kontaktformular-tutorial/
 

m.scatello

Aktives Mitglied
15 Februar 2017
794
79
28
#3
Nur mal so zur Info zum PHP:
  1. Es wird zuerst eine Mail rausgehauen und dann werden (falsche) Variablen geprüft, um dann danach nochmal eine Mail raus zu hauen.
  2. $_post != $_POST
  3. Es wird auf $_post['nachricht'] geprüft und dann $_post['message'] benutzt
Mit anderen Worten sind in drei Zeilen PHP-Code schon reichlich Fehler drin. Da schlage ich doch mal vor: Grundlagen lernen und konzentrierter arbeiten!