• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit JavaScript per Enter bestimmtes Submit-Button submitten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fantik

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich versuche zurzeit ein Formular zu erstellen.
Das Formular hat ungefähr diese Struktur:
HTML:
<form action="anmelden/" method="post">
        Login:<br />
    <input type="text" name="username" size="30" maxlength="30" id="tx-newloginbox-pi1-user" tabindex="1" value="" />
    <br /><input type="submit" name="Registrieren" value="Registrieren" tabindex="4" />
    Passwort<br />
    <input type="password" name="password" size="30" maxlength="20" tabindex="2" id="tx-newloginbox-pi1-pass" onKeyPress="return submitenter(this,event)" />
    <input type="submit" id="login" name="Login" value="Login" tabindex="3"/>
</form>
Ich möchte so machen, dass wenn man nur Username eingibt und auf Enter drückt, dann soll Registrieren-Button submittet werden, wenn man sowohl den Benutzernamen als auch das Passwort eingibt, sollte Login-Button submittet werden.
Weiß vielleicht jemmand, wie man ein bestimmtes Button mit JavaScript submitten kann?

Danke im Voraus,
fantik

Mod-Edit: HTML-Code-Tags hinzugefügt/geändert ([noparse]
HTML:
[/noparse]) - Bitte bei HTML-Code immer benutzen
(Artemis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
FleyerShaver schrieb:
Ein Loginscript sollte man mit PHP/MYSQL machen. Ein Tutorial dazu findest du auf http://tut.php-q.net/index.html
Loginscript ist auch mit PHP/MySQL gemacht worden. Ich möchte nur, dass mein Scipt, abhängig davon ab, ob ich nur den Benutzernamen oder Benutzdername und Passwort eingegeben habe, beim drücken der Taste "Enter" richtiges Button submittet.
 
Werbung:
Warum nicht einfach so ein Formular:
HTML:
<form action="anmelden/" method="post">
  <label for="benutzername">Benutzername:</label><input type="text" name="benutzername" />
  <label for="passwort">Passwort (nicht bei Neuregistrierung):</label><input type="password" name="passwort" />
  <input type="submit" value="Anmelden/Registrieren" />
</form>
Und im PHP-Code überprüfst du einfach, ob das Passwortfeld leer ist.

Ist auch für Menschen ohne JS zugänglich.
 
Artemis schrieb:
Warum nicht einfach so ein Formular:
HTML:
<form action="anmelden/" method="post">
  <label for="benutzername">Benutzername:</label><input type="text" name="benutzername" />
  <label for="passwort">Passwort (nicht bei Neuregistrierung):</label><input type="password" name="passwort" />
  <input type="submit" value="Anmelden/Registrieren" />
</form>
Und im PHP-Code überprüfst du einfach, ob das Passwortfeld leer ist.

Ist auch für Menschen ohne JS zugänglich.

Ja, das stimmt, es ist besser als ich es machen wollte. Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben