• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meta tags über Code ändern

Backfighter

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum :D

Ich habe verschiedene css Codes also verschiedene Designs für meine Seite, diese hab ich im head Bereich mit meta tags angegeben.
Jetzt die Frage: Kann ich diese metag Pfade nachträglich änderen, um das aussehen der Seite zu verändern?

Danke schonmal im Vorraus :)

MfG Backfighter
 
Werbung:
Also bis jetzt hab ich Styles immer so implimentiert :
HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Styles/style-leightness.css" />
Oh stimmt.... ist gar kein meta tag xD ja ich mein wie ändere ich das ? :D
 
Werbung:
Würde dir vorschlagen das du dafür zwei HTML-Seiten erstellst:
index.html => Das Template das beim öffnen deiner Seite angezeigt wird mit. => <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Styles/style-lightness.css" />
index-dark.html => Das seperate Template, beeinhaltet das gleiche HTML wie (index.html) nur mit einem anderem .css file => <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Styles/style-darkess.css" />

Wenn du nun zur dunklen Seite wechseln willst fügst du einfach in deinem index.html ein link ein der zu index-dark.html führt.

Wenn die Seite aber dann über mehrere Unterseiten verfügt würde ich mit einer Template-Engine arbeiten (PHP Template Engine | Smarty, Jade - Template Engine) da es sonst ziemlich unübersichtlich wird da du bei jeder Seite eine zusätzliche erstellen musst mit dem exakt gleichem HTML-Inhalt.

EDIT: Threadi hat eine bessere Lösung gefunden. Ich kannte dieses alternate bevor noch nicht :/

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen ;)

-Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben