• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Messdienerhomepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
nach langer Zeit muss ich doch mal die Messdienerhomepage meiner Schützlinge wieder auf Trapp bringen. Da dachte ich mir ich baue gleich ein CMS dahinter, dann wird der Aufwand für mich geringer und Beiträge lassen sich auch von anderen Autoren direkt verfassen. Aber soweit bin ich ja noch gar nicht. Was es hier erst einmal zu bewerten gibt, ist das Design als Bild.
Tippfehler (ich habe gerade einen entdeckt) sind erst einmal irrelevant. Mir geht es nur um das Design. Oben links in der Ecke ist übrigens ein Lauftext. Nicht wundern, dass da etwas fehlt. :D Und bitte sagt nicht, dass Lauftexte out sind. :cry: Ich finde sie manchmal ganz nützlich/lustig.
Alle Grafiken und Fotos sind made just by me.

Liebe Grüße,
Körnerbrötchen
 
Werbung:
Vorweg: Der erste Eindruck war sehr gut und der Gesamteindruck bleibt auch gut. Ich habe aber nach einiger Zeit festgestellt, dass die Navigation unter dem Bild ziemlich irreführend gestaltet ist: Die nach rechts zeigenden Doppelpfeile implizieren, dass man es mit einer Art Ordnerstruktur zu tun hat, sozusagen ein Pfad dargestellt wird. Dass aber "Neues" nicht so aussehen sollte, als wäre es "Über uns" untergeordnet, ist wohl klar, vor allem, weil du oben in der Leiste den gleichen Aufbau "korrekt" benutzt -- das ist sehr verwirrend. ;ugl
Also: Bitte andere Symbole, um die Navigationspunkte zu trennen!
 
Werbung:
Zustimmung durch andere?
...ist wahrscheinlich. :p:mrgreen:

Welches "oben in der Leiste"?
Das alleroberste, was auf der Seite steht. Da steht "Neue Homepage online >> Zelten 2008 >> Messdie[ner]". Ich merke gerade, das ist wieder anders gemeint. Da sind die neuesten Neuigkeiten aufgelistet. Das ist aber auch komisch. Ich habe als Beispiel dieses Forum hier anzuführen. Oben steht jetzt:
html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene > Community > Showcase > Messdienerhomepage
Das ist eine Art Pfad und so werden diese Pfeile immer gebraucht. Du hast sie irgendwie umgedeutet und verwendest sie auch noch auf verschiedene Weise (Neuigkeiten, aber auch normale Navigation). Das verwirrt eben.

Schlag mal was vor. ;)
Neuigkeiten: Kann man notfalls so lassen, aber lieber z.B. +, +++ oder drei Mittepunkte.
Navigation: Einfach senkrechte Striche, Mittepunkte, Bullets oder irgendwas grafisches.
 
Find ich nicht schlecht.
Nur isses ja ne deutsche Website. Dann könntest du den Satz im Footer ja auch deutsch schreiben.
 
Das mit den Plussen geht in Ordnung, aber in der Navigation... ne irgendwie gefällt mir das nicht. Alles andere ist irgendwie zu wenig "elegant". Bullets wirken viel zu plump.

Das ist eine Art Pfad und so werden diese Pfeile immer gebraucht. Du hast sie irgendwie umgedeutet und verwendest sie auch noch auf verschiedene Weise (Neuigkeiten, aber auch normale Navigation). Das verwirrt eben.
Naja, eigentlich ist entweder das Dreieck ">" oder aber der Slash "/" oder auch in Windows der Backslash "\" als Pfadangabe gedacht. Das doppelte Dreieck "»" ist ein Anführungszeichen.

Irgendwas grafisches ist übrigens auch gut. Ich hab jetzt schon viele Homepages gewälzt, aber ne. Die Seite ist so schlicht, dass die meisten grafischen Effeke übertrieben aussähen.

@ Maxi: Da hast du wohl recht. Hat ja nicht wirklich internationalen Charakter die Seite. Ist geändert.
Diese Website ist © 2007-2008 bei Pascua Theus. Texte sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. Impressum.

Grüße

PS @ Alex: Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mir deine Tipps nicht zu Herzen nehmen würde.
 
Werbung:
Naja, eigentlich ist entweder das Dreieck ">" oder aber der Slash "/" oder auch in Windows der Backslash "\" als Pfadangabe gedacht. Das doppelte Dreieck "»" ist ein Anführungszeichen.
Ich weiß, was das ist. Leider ändert das aber nichts daran, dass es wie ein Pfeil nach rechts aussieht. ;ugl

Den senkrechten Strich übrigens auch in meiner Auflistung. Ich stimme Maxi daher zu. Und wenn nicht: Warum kein Mittelpunkt (ist nicht mit einem Bullet identisch)?
 
Werbung:
Werbung:
gut, find die schrift aber nicht so schön, ist so pixelig ;)

edit; ach das war nur im design, bei der umgesetzten version is es ok, übrigens ist laufschrift naja nicht mehr so ganz up to date ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben