• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü für die Hompage aber wie ?

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze ohne CSS zu erledigen.

Wenn nicht, gibt es ein Programm mit CSS und HTML oder benötigt man 2?
Kann mir jemand eines nennen?
 
Werbung:
Könnte mir jemand einen Schritt für Schritt Auftrag geben, wie ich die Links schwarz bekomme?

Und ein Programm, welches ich für CSS benötige :)
 
Werbung:
Hab ich, ich habs dann so versucht:
<li><a href=""><h1 style="color:#000000;">Fotos</h1></a></li>

Dann wird das Wort Foto zwar schwarz, aber es wird auch viel größer und ich verstehe nicht warum.
Ausserdem ist das Wort Foto unterstrichen und die Linie bleibt lila, was muss ich jetzt tun?
 
Hab ich, ich habs dann so versucht:
<li><a href=""><h1 style="color:#000000;">Fotos</h1></a></li>

Dann wird das Wort Foto zwar schwarz, aber es wird auch viel größer und ich verstehe nicht warum.
Ausserdem ist das Wort Foto unterstrichen und die Linie bleibt lila, was muss ich jetzt tun?

Weil du es jetzt als Überschrift ausgezeichnest hast, das ist das <h1>. Das style musst du mit in das <a> schreiben, dann wird es auf den Link angewendet.
 
Werbung:
So, jetzt habe ich h1 mit a ersetzt, allerdings ist das ganze jetzt kein Link mehr :D

So hab ichs jetzt:
<a style="color:#000000;"><li><a href=""><a style="color:#000000;">Fotos</a></li></a>
 
Mit <a> erstellst du einen Link, es ist keine Variable, sondern ein Tag und was du da machst, macht überhaupt keinen Sinn. Du hast 3 Links, die alle ins Nichts führen.

So wäre es richtig.
HTML:
<a href="neueSeite.html" style="color: #000">Fotos</a>

Ich empfehle dir aber dringenst, dich intensiver mit den Grundlagen zu beschäftigen, denn die fehlen dir noch völlig.

Hier ist ein kleines Tutorial, das dir für den Anfang helfen könnte.

Erlernen Sie HTML und CSS - Kostenlose Tutorials - Erstellen Sie Ihre eigene Webseite | HTML.net
 
Werbung:
Da hab ich mir wohl irgendwo den falschen Code geholt.
So jetz funktioniert es, vielen Dank Thor :)

Noch eine Frage:
"neueSeite.html"
Um diese neue Seite zu machen, muss ich eine Neue Datei eröffnen, oder geht es auch alles in einem?
 
Da hab ich mir wohl irgendwo den falschen Code geholt.
So jetz funktioniert es, vielen Dank Thor :)

Noch eine Frage:
"neueSeite.html"
Um diese neue Seite zu machen, muss ich eine Neue Datei eröffnen, oder geht es auch alles in einem?

Hallo Apollix,

so funktioniert es zwar, aber besser ist, Du gewöhnst Dir gleich an, das komplette
Layout in eine externe CSS-Datei auszulagern.

Weiter ist es sinnvoll, Du machst Deine Startseite vollständig fertig - und speicherst
sie dann unter einem neuen Dateinamen (der Übersicht halber speichere ich weitere
Seiten nicht im Root-Verzeichnis).
In der neuen Datei brauchst Du nur noch den Inhalt zu ersetzen...

(...) ein Programm, welches ich für CSS benötige :)

Für HTML und CSS benötigst Du nur einen Editor, z.B. Wordpad...

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Hab ich, ich habs dann so versucht:
<li><a href=""><h1 style="color:#000000;">Fotos</h1></a></li>
Dann wird das Wort Foto zwar schwarz, aber es wird auch viel größer und ich verstehe nicht warum.
Weil Du nirgendwo angegeben hast, wie groß Dein Text sein soll.

Ausserdem ist das Wort Foto unterstrichen und die Linie bleibt lila, was muss ich jetzt tun?
Angeben, ob Du Links unterstrichen haben willst und welche Farbe Links haben sollen.

Übrigens ist dein Code oben syntaktisch falsch. <h1> ist ein Block-Element, <a> ein Inline-Element. Block-Elemente dürfen aber nicht in Inline-Elementen liegen.

Es gibt viel zu tun. Packe es an! :-)

Viel Erfolg,
-Efchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dabei, und ihr seid echt hilfreich :)
Sonst hätte ich es warscheinlich schon längst aufgegeben :D
 
Zurück
Oben