• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menubar Problem bei kleineren Display

T

tobi1994

Guest
Hallo,

habe ein Problem, bei einem kleineren Display wird meine Webseite Breiter durch die Menubar wenn diese ausgeklappt ist.


möchte das gerne so haben, wenn man einen ein kleineren Display hat damit wenn man die Menubar aufklappt das so aussieht wie auf dem rechten Bild im Screen, aber nur wenn man einen kleineren Display hat, falls größer sollte die Menubar so bleiben wie es gerade ist, funktioniert so etwas oder muss ich das komplett so machen wie auf dem Screen rechts damit das Problem gelöst ist?

vielen Dank,

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi Tobias,
das funktioniert so. Positioniere das letzte Sub-Menü statt mit left:0 mit right:0.
Zum Beispiel so:
Code:
.menu li:last-child ul {
left:auto;
right:0;
}
Du kannst diesen Schnipsel so einbinden, dass er nur genutzt wird, wenn der Browser eine definierte Breite unterschreitet.
B.
 
Hey,

Danke für die Antwort, hab den Content 800px Breit, aber wie weis ich ab wann das so auf der anderen Seite sein soll wenn es aufgeklappt ist (Screen bild Rechts) wenn das Browserfenster z.B. 900px unterschreitet oder?

Gruß & Danke
 
Werbung:
Hallo,

ja zb ab 900 aber es gibt noch 2 andere möglichkeiten.

mach doch einfach immer right:0; oder schiebe das menü etwas nach links.

Cheffchen
 
Hi,

Danke, glaub immer right:0; wäre die beste Lösung dazu. Werde ich glaub machen.

Gruß & Danke
 
Werbung:
... oder doch nicht, ist es möglich irgendwie das zu ändern das die Seite nicht kleiner als bsp. Breite 900 also min. die Breite sollte es haben wenn das Menu ausgeklappt ist das es noch sauber angezeigt wird, macht man das Browserfenster noch kleiner dann kommt eben der Scrollbalken, weil jetzt kommt der Scrollbalken erst bei kleiner als 800px oder? Ich kann zwar das min-width: höher stellen aber dann verschiebt es mir oben wieder den Loginslider beim Scrollen von links nach rechts..

Gruß
 
Hallo,

klar.

einfügen in body und #login_search

min-width: 900px;
Schau dir bitte Firbug an F12 drücken, da kannst so was mal schnell testen, anders machen wir das auch nicht.
Ohne den kommst oft nicht weiter, also anschauen.

Cheffchen
 
Hey,

Einwandfrei, super Danke, TOP, ja Firebug habe ich schon installiert, Problem ist meistens nur das ich nicht auf die Lösung komme was genau ich hinzufügen muss. Hatte ja schon mal das Problem mit dem Zoom wenn ich meine Seite auf 90% Zoome, dann verschiebt es mir das Registrieren nach unten woran liegt das denn, alles andere haltet auch seine Position?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo,

also mir währe das echt sch.. egal wenn einer kleiner zoomt aber egal.
.tab a.open, .tab a.close ist einwach ein kleines bisschen zu klein, mach einfach die width:100px ein paar px größer.

Cheffchen
 
Ah Super, Danke habs einfach geändert auf 100% dann gibts keine Probleme :)
 
Zurück
Oben