• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menu bleibt nicht offen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nascituruz

Neues Mitglied
Hi,

ich bräuchte mal wieder Hilfe, und zwar möchte ich gern ein vertikales Menu erstellen das hab ich auch soweit geschafft (mit Open Cube QuickMenu 6).

Das Menu klappt wie ein Baum auf und hat drei Submenus, wenn der User dann auf einen Link klickt im dritten Level, kommt die neue Seite, in welcher der komplette MenuCode wieder steht und das ganze Menu klappt wieder zu, der User erkennt also nicht wo er sich gerade befindet....?! Wie schaffe ich es also das Menu aufgeklappt zu lassen???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Nascituruz
 
Werbung:
Es ist unmöglich, dieses Problem zu beheben, wenn man sich das entsprechende Menü nicht ansehen kann. Bitte verlinke einmal die Seite, auf der das Problem auftritt.
 
...stimmt natürlich!

Also hier mal der Link habe testhalber nur eine Verlinkung eingefügt

Wie ihr seht schließt sich das Menu auf der nächsten Seite, das ganze würde zwar nicht auftreten, wenn ich mit Framesets arbeite, aber das möchte ich nicht.

Das Menu ist mit OpenCubesQuickmenu gemacht und daher ist der Code auch schwer zu entschlüsseln (habe ich in einem anderen Forum gelesen) siehe:

Aber vielleicht gibts ne Möglichkeit das Menu selber zu machen, ist ja eigentlich nicht besonders aufwendig gestaltet (Untermenüs dynamisch mit Zeileneinschub?!)

Hoffe mir kann einer helfen, ein solches Menu wäre mir schon sehr wichtig!

Danke im Voraus.

Grüße Nascituruz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Muss dieser Bewegungseffekt beim Öffnen der Unterpunkte denn sein? Wenn ja, dann endet hier mein Latein und ich verschiebe den Thread nach JavaScript; dort kann man dir bestimmt helfen.
 
....

Naja der Bewegungseffekt wäre schon nicht schlecht, allerdings geht es mir hauptsächlich darum das der User sieht auf welcher Seite er sich gerade befindet....

Wenn das ohne Effekte machbar ist wäre mir das am Anfang auch schnuppe aber ich will nicht die ganze Navigationsliste am Anfang schon offen haben, sondern schon so -> mit Klick die Unterpunkte und die entsprechenden Unetrpunkte sollen dann eben auch als "active" (Fett - Formatierung) angezeigt werden, meinetwegen auch als einzelner Code auf den entsprechenden Seiten.

Hoffe ihr habt noch Ideen?

Der Link hilft mir nicht wirklich, da ich nicht sehen kann ob die Untermenus offen bleiben?!

Grüße Nascituruz
 
Werbung:
dein link und verweis oben klappt bei mir nicht, schätze, du hast leerzeichen im dateinamen, die von den browsern unterschiedlich ausgewertet werden.

um zu zeigen, wo man sich gerade befindet, bietet sich der <title> tag an. oder du bringst eine kurze infozeile unter, die den menü-punkt anzeigt.

dein script wird verschiedene paramater übergeben, die den entsprechenden eintrag im menü öffnen. wenn du die in deiner seite übergibst, wird das menü offen bleiben.
 
dein link und verweis oben klappt bei mir nicht, schätze, du hast leerzeichen im dateinamen, die von den browsern unterschiedlich ausgewertet werden.
eigentlich sind da keine Leerzeichen....

dein script wird verschiedene paramater übergeben, die den entsprechenden eintrag im menü öffnen. wenn du die in deiner seite übergibst, wird das menü offen bleiben.

Kannst du mir evtl. sagen wie genau ich diese Parameter übergebe und was dazu eintragen muss ?! hab da nicht so die ahnung hab auch schon so manches probiert....z. b. <class="qmparent startopen"> hat aber nicht funktioniert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner ne Idee?

Ich denke es ist auch möglich dieses Menu selbst zu machen, nur brauch ich dann immer noch einen Lösungsweg bezüglich dessen, dass das Menu offen bleiben muss?!

Hoffe jemand nimmt sich meines Problems nochmal an, danke!

Grüße Nascituruz
 
Werbung:
bei mir kommt bei dem link zum profil immer der aufruf in der url: huz%5Cprofilhuz.html und endsprechend eine 404 meldung

welche parameter kann man dir nur dann sagen, wenn man von dem menü auch ein stück code sieht. schön, dass man die navigation.js sehen kann, ich habe aber einfach keine lust mir das alles per hand zusammen zu suchen.

also poste doch bitte mal den js code und dann sehen wir weiter.
 
sorry also der code sprengt hier die maximale länge des posts daher der link und das ist ja nur das menu, halt mit quickmenu gemacht

...was den link angeht den änder ich, hab "\" statt "/" geschrieben...(warum auch immer):oops:

und dank dir für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn wenigstens jemand sagen wie ich so ein Menu machen kann oder nen kleinen Code hinschmeissen mit den Grundsachen ich würde mir den dann auch selber anpassen???! :cry:

Grüße
 
Werbung:
schnelle alternative wäre das ganze in einen frame zu packen und den zu aktualisieren, ist aber eher eine unschöne art das problem zu lösen.

mit dem navicode alleine kommt man nicht zurecht, da stehen keine parameter drinnen, aus denen man den aufbau des menüs ersehen könnte.

mein tip, such nach einem anderen dhtml navi.
 
danke

....so hab das soweit alles klar...hab zwar den schönen effekt nicht mehr mit dem sliden und schließen wenn ein anderes submenu geöffnet wird aber egal...hat alles vor- und nachteile! Jedenfalls dank ich dir nochmal für die Hilfe :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben