• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine erste Homepage mit HTML

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes.at

Neues Mitglied
Also ich versuche die Homepage selber zumachen weil ich diese Free Templates satt habe naja hab mir halt auch alles etwas leichter vorgestellt als es wirklich ist.
Silent Snipers


Aber irgendwie hab ich da so meine Probleme.

Index.html
Code:
<td valign="top" bgcolor="#ffffff"  width="100%" height="450" style="border:solid 1px black" >
<div id=frame style="border: 0px solid red;">
<iframe name="mainframe" width="100%" height="100%" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>
</div>
css datei
Code:
div#frame {
       position:absolute; left:27%; width:46%; height:81.5%;
       overflow:auto;
       margin: 0em; padding: 0em;
}
Meine Probleme falls man sie net eh scho sieht. :D


1. Der Scrollbalken schliesst sich nicht ganz nach unten an.
2. Der Hintergrund "Willkommen bei der neuen Silent....." den sollte man ja eigentlich nicht sehn wenn ich die Rubrik Members öffne
3. Hab jetzt wieder das Problem mit der Auflösung wenn ich es mir mit der Auflösung 1024x768 anschaue is die Rubrik Member total verschoben.Habs auch schon mit px (left:340px; width:580px; height:800px) probiert das gleiche Problem.

Na vielleicht kann sich ja mir jemand erbarmen :)
 
Werbung:
Wieso verwendest du absolute Positionierung? Wieso hast du dieses absolut positionierte div in einer Tabellenzelle? Dadurch entstehen erst solche Probleme.
 
Code:
div#frame {
       position:relative; bottom:0px; top:0px; left:0%; width:100%; height:450px;
       margin: 0em; padding: 0em;

So jetzt passt es mit der Auflösung,zumindestens mal in der 1024x768.

Aber dafuer passt die Höhe nicht mehr :(
 
Werbung:
So jetzt passt es mit der Auflösung,zumindestens mal in der 1024x768.
Die Auflösung ist bei der Erstellung von Websites absolut irrelevant.

Was ich mich frage ist, wenn das Deine erste Webseite ist, woher hast Du die völlig irrsinnigen Informationen, wie man Webseiten erstellt? Da hat Dich aber jemand ziemlich hinters Licht geführt:
Frames, Tabellenmissbrauch, fixes Seitenlayout...ich kann nur empfehlen: Abreissen, HTML&CSS richtig lernen und neu machen.

Grüße,
-Efchen
 
...ich kann nur empfehlen: Abreissen...
Efchen nicht so radikal.
du verschreckst die Neulinge ;)

Aber er hat nun mal Recht!
Viele fangen so an wie du (auch ich), aber das ist der falsche weg. Frames und Tabellen machen nur Ärger, fixes Tabellenlayout sieht je nach Auflösung mächtig ****** aus!
Deshalb:
Abreissen, HTML&CSS richtig lernen und neu machen.
viel erfolg
Gruß KY
 
Efchen nicht so radikal.
du verschreckst die Neulinge
Ich bin nicht radikal, ich bin ehrlich. Ich sehe keinen Grund darin, jemandem Honig ums Maul zu schmieren, wenn er dadurch vielleicht nicht den Ernst der Lage begreift.

Und ein Neuling sollte das eigentlich besser verkraften können, weil er weiß, dass er neu in der Materie ist. Schlimmer ists, wenn man sowas jemandem sagen muss, der meint, er habe "etliche Jahre HTML-Erfahrung".

Aber er hat nun mal Recht!
Eben :-)
Aber zu sagen: "Ich bin damit nicht ganz einverstanden" wäre die falsche Antwort. Dann denkt der Autor sich "Naja, es kann nicht jedem gefallen". Das ist aber nicht die Aussage, die ich treffen wollte: Ich wollte sagen: "Es taugt nichts". Aber ich hab ja schon darauf hingewiesen, dass das wahrsschienlich nicht seine Schuld ist, er hat bloß die falschen Quellen gehabt. Aber wenn er noch am Anfang steht, kann er noch umsteigen, bevor es wirklich stressig wird!

Viele fangen so an wie du (auch ich)
Auch ich, wenn das jemanden beruhigt. Tabellen und Frames. Zwar konnte man bei meiner ersten offiziellen Frames-Site trotzdem jede Unterseite bookmarken und deeplinken, Framesets wurden nachgeladen usw. aber die langen Ladezeiten blieben halt...

fixes Tabellenlayout sieht je nach Auflösung mächtig ****** aus!
Nur dass, wie ich in dem von Dir zitierten Beitrag sagte, die Auflösung irrelevant ist :-)

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Ich muss zugeben ich hab mir das alles wirklich etwas leichter vorgestellt als es nun wirklich ist,weil durch den Free Template und Webspell da hat alles so einfach ausgeschaut,dem ist aber dann wenn man es zum grosteil selber macht doch wieder nicht und vorher kannte man das Problem mit Tabellen Frames u.s.w nicht.

Hab zwar schon sehr viel gegoogelt und ueberall sagen sie einem weg von den Frames und Tabellen aber man weiss es ja besser. :D

Naja hab mir jetzt am Sonntag am Flohmarkt ein Buch ueber HTML geholt wo auch CSS,Java u.s.w drinnen ist 800 Seiten da hab ich ja genug zutun.

Und meine Lieblingsseiten sind eh scho selfhtml und css4you :)

Werd diese Seite noch sogut es geht weitermachen,und hab mir auch schon eine neue Subdomain gemacht wo ich dann die Seite rein mit css machen werde,aber denk mal das wird nicht so schnell gehn. :)

Hoffe ich werd hier dann doch noch die ein oder andere Unterstützung bekommen wenn ich mal wieder ein Problem haben werde.Probleme werd ich haben die frage ist ja nur wann. :)

Mfg
Hannes
 
Hab zwar schon sehr viel gegoogelt und ueberall sagen sie einem weg von den Frames und Tabellen
Nur um das jetzt schon mal klarzustellen: Tabellen sind wichtig. Tabellen sind das einzige Mittel, tabellarische Daten auszuzeichnen. Nur zu Layoutzwecken sind sie nicht geeignet.

Naja hab mir jetzt am Sonntag am Flohmarkt ein Buch ueber HTML geholt wo auch CSS,Java u.s.w drinnen ist 800 Seiten da hab ich ja genug zutun.
Java wirst Du eher nicht brauchen, wenn dann schon JavaScript, aber auch das hat seine Tücken. Ich hoffe nur, dass das Buch nicht so alt, wie die anderen Dinge, die man oft auf einem Flohmarkt bekommt :-)

Wichtig ist, dass Du auf "Trennung von Inhalt und Layout" achtest. Dass Du wirklich verstehst, wozu HTML da ist, daran scheitern nämlich die meisten schon. HTML: Nur logische Auszeichnung des Inhalts, kein Layout/Design. CSS: Nur Layout/Design. Wenn man das strikt voneinander trennt, gehts am einfachsten.

hab mir auch schon eine neue Subdomain gemacht wo ich dann die Seite rein mit css machen werde
Nie vergessen: Vor CSS ist HTML dran. Eine Baustelle nach der anderen.

Hoffe ich werd hier dann doch noch die ein oder andere Unterstützung bekommen
Logisch!

Bleibt ja nur noch zu sagen:
Viel Spaß und Erfolg!

-Efchen
 
Werbung:
Werbung:
Naja wie sagt man so schoen hab erstmal das Grundgerüst Navi u.s.w kommt erst noch und da.

Aber ein Problem ist schon mal weg,die Seite wird normal angezeigt im Internet Explorer wie auch im Firefox.

Bei der anderen Seite war ja im Explorer der Header und alles total auseinander verschoben.

Aber eine Frage hab ich jetzt gleich dochmal.

Und zwar vorher mit den Tabellenlayout hatte ich ja Iframe und Java Script verwendet damit das halbwegs normal ausschaut.
Wird sich das jetzt ändern ?
Hoffe hab die Frage halbwegs normal gestellt falls sie doch unklar sein sollte sagen bitte.

Mfg
Hannes
 
Generell solltest Du auf Frames verzichten, weil sie für den Nutzer nur Probleme haben. JavaScript hat den Nachteil, dass es abschaltbar ist, die Site sollte aber dennoch nutzbar bleiben. Beides hat aber nichts mit Tabellenlayout zu tun.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben