• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Medien schützne vor Downlod ?

wolli22

Neues Mitglied
Hy,

Hab ne frage.
Ich habe Video per JWPlayer auf meine Page eingebunden...
Ist die Seite von nem Freund der Rapper ist..
Nun eine Frage , der code lautet ja
PHP:
					                        <div class="videosection">
                        	<script type='text/javascript' src='jwplayer/jwplayer.js'></script>

<div id='mediaplayer'></div>

<script type="text/javascript">
  jwplayer('mediaplayer').setup({
    'flashplayer': '/jwplayer/player.swf',
    'id': 'playerID',
    'width': '480',
    'height': '270',
    'file': 'media/video.flv',
    'image': '/thumbs/bunny.jpg',
    'skin': '/jwplayer/skin/bekle.zip'
  });
</script>                        </div>

nun meine Frage, wie kann ich es verhindern das nun jemand hergeht sich den Quelltext ansieht , die url meineseite.de/ media/video.flv aufruft und somit das video einfach runterläd ?

Habs schon so versucht allerdings funktioniert es nicht ...

Code:
AuthType Basic
Require valid-user
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 83.64.220.66
Satisfy any
 
Werbung:
Alles was ein User auf deiner Seite ansehen kann wird er auch runterladen können.
Du kannst es aller höchstens ein wenig schwerer machen an die Dateien zu kommen aber jemand der die sachen haben will wird sie bekommen.

Verwende deine Mühen lieber für etwas anderes ^^
 
Slibbo hat Recht. Alles was eingebunden wird, kann man auch runterladen, so ist das eben.
Gerade bei Videos ist das einfach unmöglich.
Zumal heute ein Download-Helper oder sonstiges keine Schwierigkeiten hat, die Original Datei herunterzuladen, auch wenn der URL nicht direkt im Quelltext steht.
Da der Flash-Player beim Client läuft, gibt es da keine Möglichkeit :(
Grüße, Fidelis
 
Werbung:
ok aber ich hab auf anderen seiten gesehen das bei den video iwie keine dateiendung ist ?


also meinewebsite/daten/videos/78hkdhjd7sdds8ds7jksdh89s

halt ewig langer dateiname aber keine dateiendung ?

Hilft mir das etwas?
 
Es gibt einen haufen möglichkeiten... die einzige die wirklich funktioniert ist das du das video in viele kleine teile an den clienten auslieferst und jedesmal einen neuen token willst mit dem der user sich authentifiziert... das sorgt allerdings auch dafür das videos des öfteren ruckeln oder ähnliches.

machs einfach so wie youtube und sei glücklich wenn du überhaupt ein paar user für deine seite bekommst ;P

Ps: Denk nicht an dich... denk an deine User ;)
 
Auch wen man es schafft von der Datei den Download zu unterbinden kann man immernoch mit Programmen das Video vom eigenen Bildschirm filmen, dann hat man zwar einen leichten Quali verlust aber im Endefeckt hat man das Video!
 
Werbung:
Zurück
Oben