• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Maximallänge von Get-Parametern?

bodil

Mitglied
Beim Versuch, mit einem Formular Daten per GET zu übertragen, ist mir aufgefallen, dass wenn der Text in meiner Textarea zu lang ist, der Text komplett nicht übertragen wird. (Alle andere Daten schon.) Etwa 360 Zeichen gehen, 720 Zeichen nicht mehr.
Weiß jemand, wo die Grenze liegt? Gibt es einen Trick, diese Begrenzung zu umgehen, ohne auf POST auszuweichen?
(Browser: FF)

Für Antworten immer dankbar grüßt
Bodil
 
Werbung:
Ja, ich dachte auch, es ginge mehr. Die Gesamtlänge der restlichen URL sind ca. 150 Zeichen - auch nicht so wahnsinnig viel ...
 
Werbung:
Die meisten PHP-Server werden mit suhosin ausgegeben. (Linux) Im Verzeichnis /etc/php5/conf.d liegt eine Datei suhosin.ini in der du die maximale Zeichenlänge einstellen kannst.
suhosin.get.max_depth glaube ich. da könnte eine Beschränkung eingetragen sein.
 
Get war schom immer begrenz deswegen wird das ja auch nicht für Formulare verwendet. Get wird aber gerne für die Navigation verwendet.

Siehe hier:
Hypertext Transfer Protocol

Bei Get sollte man nicht mehr als 255 Bytes verwenden. Also nicht mehr als 255 Zeichen da ja ein Zeichen mindesten 1 Bytes benötig

Mehr ist je nach Server möglich aber nach Umzug auf einem anderen Server hast du dann ein Problem mit dem Script.

Mfg Splasch
 
Werbung:
Was ist denn das für ein Anwendungsfall, in dem du einen ganzen Text als Get-Variable zur Verfügung haben willst? Vielleicht haben wir ja andere Anregungen für dich.
 
Ja, es ist ein sehr spezieller Fall. Ich bohre gerade ein CMS-Backend auf und das arbeitet mit GET-Parametern. Das heißt, die Seite (der Frame) in der mein Script läuft, ist auf verschiedene GET-Parameter angewiesen. Ein Umbau auf kombinierten POST-GET-Betrieb ist aber (hoffentlich) möglich, bedeutet aber einen Umbau in einem Skript, das sonst eigentlich gut läuft und nicht zu 100% auf POST umgestellt werden kann.
Gehofft hatte ich auf eine Antwort à la: »da geht was mit ini_set!« sysops Vorschlag kommt dem schon sehr nah, allerdings komme ich a) nicht an die Server-Einstellungen und b) sehe ich auch die Gefahr, dass nach einem Umzug das Script plötzlich nicht mehr geht.
Aber vielen Dank für das Angebot!
 
Zurück
Oben