• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage MAP - API / Framework Erfahrung

muecke

Mitglied
Hallo miteinander,

da ich leider nicht der hellste und schnellste bin im Programmiren :-( dachte ich frage hier mal,
ob jemand wies ob es so was gibt oder ob man so was schnell und einfach erstellen kann.

Ich habe ca. 300 Adressen in 5 Kategorien, und ca. 5 - 10 Touren

1. Ich möchte gerne alle Adressen auf einer Karte anzeigen lassen jede Kategorie soll jedoch ein eigenes Icon bekommen.
--> das habe ich auf Google MAP "My Maps" schon hin bekommen.
2. Ich möchte gerne alle Touren auf der Karte anzeigen lassen.
--> das habe ich auf Google MAP "My Maps" schon hin bekommen.

Jedoch habe ich das Problem das die Touren alle in der Selben Farbe angezeigt werden, ich würde gerne jede Tour eine andere Farbe geben. und das ist bei "My Maps" leider nicht möglich.

Hat jemand eine Idee mit was ich das hin bekommen könnte? oder wie man so was machen könnte?

Gruß
Mücke
 
Werbung:
Dein aktueller Quellcode wäre als Antwort hierzu sicherlich hilfreich, besser sogar ein funktionierende Link zu der Seite wo man es sehen kann.
 
Dein aktueller Quellcode wäre als Antwort hierzu sicherlich hilfreich, besser sogar ein funktionierende Link zu der Seite wo man es sehen kann.
Ich habe keinen Quellcode denn ich habe die Seite My Maps die Google anbietet nicht erstellt.

Die Seite My Maps von Google habe ich oben schon verlinkt.

Ich wies das Google hier eine API anbietet, habe jedoch noch nie damit gar arbeitet und wies auch nicht was man alles mit der machen kann., und dazu bin ich noch unheimlich schlecht im Programmiren.
 
Werbung:
Achsooo. Nun, wenn ich MyMaps aufrufe sehe ich natürlich nicht deinen Entwurf sondern kann selbst einen anfertigen. Mit MyMaps habe ich noch nicht gearbeitet, daher weiß ich auch nicht wie das dort in der Oberfläche geht. In der Hilfe findet sich u.a. diese Seite zum Thema gestalten:
https://support.google.com/mymaps/answer/3024931

Mit der GoogleMaps API müsstest Du das was Du dort einfach zusammengeklickt hast viel aufwendiger selbst programmieren. Der Aufwand hierbei ist nicht ganz ohne und kann eigentlich auch nicht in einem Forenbeitrag "mal eben" beantwortet oder gar umgesetzt werden. Ich denke aber mit der Google Maps API hättest Du auf jeden Fall die von dir gewünschte Möglichkeit der Einfärbung von Linien.
 
ja das ist leider so, irgend wie kann man auch Karten Öffentlich machen, das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Die Hilfe von "My Maps" habe ich schon durch, leider ist es nicht möglich die Rute Farblich zu verändern :-(
Daher suche ich eine Alternative dazu.

Die API kann viel und ist bestimmt genial, wenn man denn richtig Programmiren kann (was ich nicht kann)
und Hier so ein teil im Forum zu entwickeln muss ich dir zustimmen würde den Rahmen sprengen.
 
Wenn Du jemanden suchst der dich dabei unterstützt, schau dich in deinem Freundeskreis um oder schreib hier im Forum in der Jobbörse das Du jemanden dafür suchst - im Idealfall mit einer Gegenleistung.
 
Werbung:
eigentlich suche ich eine Alternative die es schon im Netz gibt.

Das Selber zu machen würde bei mir den Rahmen Sprengen denn wenn dann müsste mein gegen über das erstellen udn das nur für mich, Ömm, ... ich glaube das wird für mich zu teuer. Leider habe ich im Freundeskreis niemanden der Programmiert :-( und für ein Bier und ein Schnitzel macht das nun mal niemand, :-(

Daher suche ich eine Alternative zu My Maps von Google mit dem man das vielleicht machen kann.
 
Das mag für die XML Datei gelten.

Es gibt unter "My Maps" jedoch nicht die Möglichkeit die Farbe zu verändern.
und wenn ich die in der XML Datei verändere werden die Einstellungen nicht übernommen beim Hochladen in die Karte von "My Maps" :-(
 
Werbung:
Ich ziehe meinen Einwand wider zurück.

habe mir gerade mal eine Route Herunter geladen (KML) und dort nach dem Begriff "Color" gesucht, und ja ich bin fündig geworden, ich kann nur noch nicht abschätzen wie die Farben dort aufgebaut sind, HEX ist es nicht denn aus Rot wird Transparent :-(


Das ist das Original:

Code:
    <Style id='icon-503-DB4436-nodesc-normal'>
       <IconStyle>
         <color>ff3644DB</color>
         <scale>1.1</scale>
         <Icon>
           <href>http://www.gstatic.com/mapspro/images/stock/503-wht-blank_maps.png</href>
         </Icon>
         <hotSpot x='16' y='31' xunits='pixels' yunits='insetPixels'>
         </hotSpot>
       </IconStyle>
       <LabelStyle>
         <scale>0.0</scale>
       </LabelStyle>
       <BalloonStyle>
         <text><![CDATA[<h3>$[name]</h3>]]></text>
       </BalloonStyle>
     </Style>

Die Farbe hier besteht aus 8 zeichne. was ist das?? wie kann ich da selbst Farben Mischen?

Hat jemand ein Idee?

ich habe es mit "FF4040" versucht und dann war die Strecke Transparent wenn man mit der Maus drauf kommt wird sie Weiß.


Gruß Mücke
 
Zurück
Oben