• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mailserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asd

Neues Mitglied
Wie kann ich meinen Webspace/Server (bin bei Funpic.de registriert)darauf überprüfen, ob er eine Mailfunktion hat. Ich bin in diesem Bereich nicht sehr gut informiert, denn ich bin mir nicht sicher ob das installiert werden muss oder es an der Hardware des Servers liegt
 
Werbung:
Werbung:
w7 schrieb:
und wenn dich jemand verpfeift bei [email protected] ist aus die Maus!
Inwiefern? Wenn du einfach nur die Mailfunktion benutzt, um das Kontaktformular abzusenden, warum sollte es verboten sein bzw warum sollte dich jemand verpfeifen? Und da unter der Mail dann auch noch Werbung für Funpic ist, wird es wohl auch so gewollt sein, dass man diese Funktion nutzen kann.
 
Werbung:
du hast nur dann ein problem wenn du darüber spam versenden solltest

sonnst ist es ganz legal emails zu verschicken
 
klein-ich schrieb:
du hast nur dann ein problem wenn du darüber spam versenden solltest

sonnst ist es ganz legal emails zu verschicken

eben, wisst ihr wie einfach so ein normales Kontaktformular offenzulegen ist? Das ist gar kein Problem; deshalb ist die Funktion bei Pytal gesperrt...
 
benutze nicht die mail funktion, damit landest du mit einem falschen header sehr schnell auf einer blacklist bei z.B. aol usern ... welches natürlich fatal ist wenn du z.B. eine community aufziehen willst in der die leute ne mail mit pass zu gesandt bekommen und du dann auf der blacklist stehst ;)

benutze stattdessen die phpmailer.class

ist sehr schön beschrieben und OS !

-> http://phpmailer.sourceforge.net/

gruss sven
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben