mag Google ws domains?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alex55

Mitglied
3 Juli 2012
214
9
18
Hallo wollte mal fragen ob Google ws domains mag?

Und wie sieht aus mit den usern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry1981

Neues Mitglied
29 September 2016
15
0
1
38
Frankfurt/M
Das war ja schon zur Einführung der ganzen neuen TLDs eine riesen Frage. Damals hieß es jedoch schon, dass die TLD keine unmittelbare Auswirkung auf das Ranking hat. Allerdings gibt es Ausnahmefälle wie sie hier in einem Unterkapitel ausgeführt werden: Dabei geht es in erster Linie um regionale Bevorzugungen länderspezifischer TLDs. Der Artikel führt an, dass in Deutschland eine .de Domain besser rankt als eine .es Domain - in Spanien ist es genau umgekehrt. Gleiches dürfte demnach wohl auch für deine .ws Domain in Samoa gelten.

Zu deiner Frage bezüglich der User-Wirkung: Was willst du denn mit der .ws Domain bezwecken? Falls du sie irgendwie einprägsam zweckentfremden kannst (für ein Wortspiel o.ä.) kann das ein Vorteil sein. Dann nämlich dürfte sich deine Domain von der Konkurrenz (sofern es eine gibt) positiv abheben. Einige solcher zweckentfremdeten Länderdomains gelten ja inzwischen als besonders wertvoll. Beispielsweise ist .me für Montenegro besonders beliebt, da sie zugleich das englische Wort für "mich" umfasst. Ich würde mich - je nachdem was du für ein Projekt planst - nur vorab informieren, welchen Ruf .ws-Domains außerhalb von Samoa haben. Gibt es da schon Beispiele für gut besuchte (internationale) Websites?

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Viele Grüße

Harry
 
Werbung: