• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MacBook oder doch Laptop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thea

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.

Ich habe ca. 1000€ zur Verfügung und überlege mir, ob ich einen MacBook oder doch lieber einen Laptop kaufen soll.

Für 1000€ kriege ich bei Aplle on Campus einen MacBook mit 2,1 GHZ, 160 Festplatte, 2 GB Speicher.
Für das gleiche Geld kriege ich einen Laptop(zb bei Dell, aber es gibt auch viele viele andere) mit viel mehr Leistung.

Der Laptop bzw. MacBook ist als reiner Arbeitsrechner gedacht, hauptsächlich für Webentwicklung...(ab und zu vielleicht den einen oder den anderen Film kucken, das ist dann auch alles)...

Was spricht denn für MacBook und was für Laptop? Wie würdet ihr euch entscheiden???

DANKE!!!!!
 
Werbung:
Früher wollte ich unbedingt auch mal einen Mac haben, das hat sich aber gelegt, als ich mehr über Apple & Mac gelesen habe. Ich halte die für reine Abzocker, wenn man das so sieht mit iPod und iTunes... für mich ist Apple gestorben...
 
Ich würde das Macbook nehmen.
Habmeins jetzt seit Mitte Januar und kanns echt nur jedem empfehlen ;-)
 
Werbung:
Ich würde auch sofort das MacBook nehmen.

MacOSX ist einfach ein Traum.
Und so viel schlechter sind die MacBook auch nicht, da schon alleine das OS viiel weniger braucht als bspw. Vista.

Das wäre gehoppst wie gesprungen.
Letztlich musst du dich nur zwischen Mac und Windows entscheiden.
Der Rest spelt keine Rolle.

Allerdings zählen für mich nicht die designtechnischen Werte, daher würde ich mir das "alte" holen. Da ohne Alu.
 
Werbung:
Werbung:
Ja meinte Ram/CPU Leistung.

Er hat nur OSX und Windows zur Rede gestellt (ja, sehr unglücklichvon mir vormuliert)

Nimm Apple, dann wirst du Glücklich...
 
Wer auf eine Marke und Design achtet, ist das Macbook schon eine geile Sache :D Nachteil aber, ist die im Preis/Leistungs Verhältnis stehende Leistung die du für sehr viel weniger bekommen würdest.

Wenn du allerdings mehr auf die Leistung achtest, wäre eine normales Notebook schon besser siehe Dell/Cybersystem/Alienware/One.

Also MAC OS X finde ich als super Leistungsfresser ;ugl , da biste mit WinVista besser bedient. Aber Linux ist dabei schon eine feine Sache :D Hat aber auch die bekannten Nachteile/Vorteile.
 
Werbung:
wegen linux als vorinstalliertes system. ich dachte, es gäbe mal von DELL laptops, die linux schon vorinstalliert haben (ubuntu oder suseLINUX)

aber so genau weiß ich das auch nicht. glaube aber davon gehört und gelesen zu haben
 
Linux on Laptops

da kann man sich ansehen, welcher laptop wie mit linux umgehen kann. wenn du einen findest, der von linux unterstützt wird, ist die installation ein klacks. ein debian netinstall dauert mal eben (je nach internetanbindung) zwischen 30 min und 1 stunde.

schon der möglichkeit wegen, ein windows problemlos installieren zu KÖNNEN, würde ich zu einem laptop raten. wenn du mit deinem os neu beginnen willst, kannst du auch linux nehmen, zumal du auf ein windows dann nicht verzichten musst und einfach beides nebeneinander installierst. ein macbook ist zwar mal was anderes, aber je nachdem, was du machen willst, ist standard-hardware einfach günstiger.

wer software verwendet, die auf einem mac nativ läuft ist sicher mit einem macbook besser drann.
 
Mein Vaio VGN-N31L läuft auch mit Linux wunderbar.
Allerdings verlangt das mitgelieferte Vista die gesamte Festplatte.
Beide Systeme konnte ich nicht installieren.

Vista war nicht auf CD enthalten. Das Image musste man erst erstellen.
Beim einspielen konnte ich nicht verhindern, daß die Linuxpartition(nen) überschrieben wurden. Ich bin in sowas aber auch nicht der Fuchs.
Das Vista habe ich mitbezahlt und möchte es auch nutzen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben