• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lohnt sich Photoshop Elements?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na, es kommt doch darauf an, was du eigentlich machen willst.
Je nach Anwendungsgebiet kann es nützlich, over- oder undersized sein. :-)

Such vielleicht mal im Web nach Erfahrungsberichten.
Ich selbst habe die Software nicht. Ein Bekannter meines Vaters nutzt sie und ist zufrieden, aber ich kann dir nicht genau sagen, was genau er gut/schlecht findet.

Grüße, Ben.
 
Werbung:
Nein da irrst du dich, ich hatte Photoshop Elements 3.0.

Es hat einen sehr großen Funktionsumfang, und bietet lauter kleine Plugins, das du nich alles komplett selber gestalten musst.

Z.b gibt es formen für sprechblasen und alles, was es in Photoshop CS 2 Version 9 nicht gibt, hier musst du schon selber pixeln.

Also ich empfehle das Elements für jeden Anfänger, und wenn man es nach einem halben Jahr drauf hat, bzw. noch Lust zum Designen hat, sollte auf CS 2 umsteigen und sich damit anfreuden..

Ich hoffe ich habe bei deiner auswahl ein wenig geholfen.
 
matcho, was soll das???? naja....

also ich habe Photoshop Elements 2 damals gekauft und ich habe es nicht ein einziges mal berreut. Super geil das Prog. Der Preis ist es Wert.
 
Werbung:
rumgespamme natürlich, aber dafür ist das OT ja auch da :wink:.
Finde ich eigendlich nicht. @Mods: Bitte Spam löschen......ööö achja xraysolo ist ja auch mod.... naja ...;-)


Zum Thema:

Lad dir doch die Trialversion zum probieren runter. Für Ebenenmasken gibts ein Plugin
 
Werbung:
für bildbearbeitung is elements nicht so gut.. für design ungeeignet.

für fotografen is es gut genug, wenn man sparen will gibts da allerdings auch den gimp.
 
Aber ich würde auch Gimp immer vorziehen.


Es hat einen riesen Vorteil es ist kostenlos. for free. so richtig für kostnix.

dabei ist es aber im Funktionsumfang mindestens so umfangreich wie PS
es gibt eigentlich nix, was man mit gimp nicht auch erstellen kann.


Und im Netz findet man auch unmengen von tutor-seiten für das Beste Proggi der welt.

Denn in Preis/Leistung ist Gimp einfach ungeschlagen.

Also wofür für Elements die Portokosten bezahlen, oder satte 1000€ für CS2 hin zu blättern, oder geschweige noch mit einer geklauten Version arbeiten, wenn es Gimp gibt?
 
Werbung:
Naja, wer PS E 3+ haben will und nen FTP programm braucht, der meldet sich bei Strato.de an, da kriegt man alles wenn man nur ne domain hohlt.

Mein erstes Paket sah so aus:

PS Elements 3.0
NetObjects Fusion 7.0
WS_FTP PRO
ADOBE GOLIVE 5.0 mit Handbuch


Lauter teuere software für nur 19CENT im Monat.
 
wenn man es nicht kannt ja :p aber mit nen bisschen übung geht das!!!!

ja und mit extrem vielen einschränkungen... stell dir vor du kannst in html nur eine standard-schrift, eine standard-farbe und ein standard layout verwenden. eigentlich ausreichend, aber für komplexere designs nicht mehr ausreichend. logisch.

tja, ich hab erst einmal mit elements gearbeitet und auch einmal mit premiere elements. bevor ich geld für eine beschnittene version ausgebe nimm ich lieber was kostenloses mit vollem umfang wie gimp, muss ich mich sowieso auch noch mal einüben in den... PS is einfach sauteuer :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben