• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Logo-Deisgn

momo95

Mitglied
Logo-Design

Hallo,

auch ich habe jetzt endlich PS und AI. *freu*
Es gibt ansonsten nicht viel dazu zu sagen, ein Logo eben:

Web:

logo3.png

Print:

logo.png


Ist es einfach verständlich und sind die Buchstaben zu erkennen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich muss sagen, dass ich einen Moment überlegen musst, bis ich das Logo verstanden habe.

Meiner Ansicht nach sollten Logos möglichst simpel und dennoch einprägsam sein. Vom technischen her ist deine Grafik zwar einfach gehalten, trotzdem macht sie einen komplizierten Eindruck. Die Buchstaben sind relativ versteckt untergebracht, das M sehe ich auch wissentlich kaum.

Mir persönlich fehlt auch etwas die junge Frische. Die Farben sind mir etwas altbacken. - meine Meinung.

Grüße
 
Hallo Vitus,

genau das war der Gedanke: Man soll kurz nachdenken, wenn man das Logo betrachtet und sich dann dan Namen besser einprägen. Schade das das nicht so funktionert bzw. rüberkommt.

Was könnte man den besser machen/welche Fraben könnte man nehmen um "auch etwas junge Frische" hineinzubringen? Das war mein erstes richtiges Logo und ich weiß noch nicht viel darüber.
 
Werbung:
Also auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen was damit gemeint ist
Erst nachdem ich länger hingeschaut habe,habe ich es verstanden
Ich mache meine Logos auch immer mit Photoshop

Da spiegele ich dann die Schrift oder stelle einen Schatten ein
da gibts natürlich sehr viele Möglichkeiten
dieses Logo (nur ein Bespiel) gefällt mir sehr gut,ist gespiegelt(ist aber nicht von mir)

Flexi Pages Widget für WordPress - Unterseiten, Sidebar, Widget, Seitennavigation, Plugin, Name - dynamicinternet
 
Ich finde das Logo gar nicht mal schlecht. Im Kontext der Branche ergibt sich die Assoziation zu Büromöbeln und natürlich BSM. Problematisch ist allerdings, dass es aus recht vielen Elementen besteht und deshalb das Auge irritiert.
 
Zurück
Oben