• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

LogIn Script ohne MySQL

MBaaboura

Neues Mitglied
Hallo HTML Community!

Ich gehe momentan ein Tutorial für ein Login Script ohne MySQL durch.

Meine Frage an euch:

Kann man bestimmte Texte für eingeloggt User ändern?

Heißt: z.b. Auf der index.* steht ein Formular für's einloggen. Wenn man eingeloggt ist steht dort : Hallo (User)!
Ähnlich wie es bei HTML.de ist.

Mein Tutorial befindet sich auf:


Ich freue mich auf eure Antworten!

MBaaboura
 
Werbung:
Das Script gibt ja nur das Beispiel, wie du den Login prüfst. Das macht man natürlich nur so lange, bist der Benutzer die richtigen Anmeldedaten eingegeben hat. Du musst dir also merken, ob
1) der Benutzer erstmals auf die Seite kommt ==> dann muss der Anmeldeschirm her, Counter=0, Anmeldung=false
2) Passwort falsch eingegeben ==> dann muss der Anmeldeschirm wieder her, Counter++, Anmeldung=false
3) Counter zu hoch ==> schick ihn zum Teufel, der will hacken
4) Passwort war korrekt ==> Willkommensseite, Anmeldung=True
Das ganze macht man mit PHP Sessions und die notwendigen Daten speichert man dann in $_SESSION.
Also bei jedem Seitenaufruf musst du als erstes die die Daten aus $_SESSION abfragen und dann entsprechend reagieren. Alle durch Login geschützten Dateien müssen PHP sein, denn mit HTML-Seiten kannst die Session nicht kontrollieren. Soll der Login länger gültig sein als eine PHP Session, dann musst ein Cookie setzen und das abfragen.
 
Zurück
Oben