• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login-Formular

walnuss

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich möchte mir ein einfaches Login-Formular erstellen. Ich habe gerade erst mit php begonnen und bin noch blutiger Anfänger.

Ich habe im Netz ein script gefunden, dass mir noch unverständlich erscheint. PHP-Einfach.de - Tutorial - Loginscript. Deshalb möchte ich fragen, ob es noch ein simpleres script ohne db gibt?

Danke im Voraus.
 
Werbung:
Hallo,

Ich möchte mir ein einfaches Login-Formular erstellen. Ich habe gerade erst mit php begonnen und bin noch blutiger Anfänger.
Formulare sind nie einfach und das du gerade mit PHP angefangen hast, halte ich das für eine ziemlich grosse Hürde. Nicht das man das nicht lernen und schaffen kann, haben wir ja alle mal gemacht, aber gleich mit einem Formular - ich weiss nicht.

Kennst du dich denn mit HTML so gut aus das du ein Formular in HTML erstellen kannst und mit CSS alles schön formatieren, so dass es benutzerfreundlich ist und gut ausschaut?
 
Was gibt Dir Grund zur Annahme, dass ich kein Formular erstellen kann? Weil ich mehr oder weniger blutiger Anfänger in php bin? Du darfst mir schon zutrauen, dass ich nicht html, css und php gleichzeitig lernen und verstehen will. :)
 
Werbung:
War nur mal vorsichtshalber angefragt.

Dann kannst du den Code der hier vorgestellt wird nehmen:
PHP Login script tutorial

Ohne Datenbank ist es schlecht, kann man zwar machen, ist aber nicht so schön. Ausserdem ist das mit der Datenbank nicht so schwierig. Gibt dafür ein Tool das nennt sich phpMyAdmin, damiit kann man die Tabellen erstellen. Ist bei Xampp oder Wamp schon dabei und bei den guten Hostern sowieso.