• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.load() Problem

Niclas D.

Mitglied
Moin Leute,
Ich habe im Internet ein Video gefunden wo erklärt wird wie man dynamische Inhalte mit Ajax lädt. Ich habe mir schnell eine Testseite gebastelt und habe alles nach Plan gemacht. Es funktioniert aber nicht vielleicht guckt ihr mal über den Quelltext und findet den Fehler.
ps. eine Html Datei (Kreis.html) soll im div Main geladen werden.

HTML:
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Kontaktformular</title>
<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-2.1.0.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<script src='http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5.2/jquery.min.js'></script>
<script src='js/example.js'></script>
        <script type="text/javascript">
            $(document).ready(function() {
                $("#m_home").click(function() {
                    $("#main").animate({opacity:"0", filter:"alpha(opacity=0)"}, 400, function() {
                        $("#main").load("kreis.html", function() {
                            $("#main").animate({opacity:"1", filter:"alpha(opacity=100)"}, 400);
                       
                        });
                    });
                });
            });
</script>
</head>

<body>
<!-- Navbar -->
    <div class="nav-wrap">

        <ul class="group" id="example-one">
            <li >
                <a href="#!/home" id="m_home">Home</a>
            </li>
            <li><a href="#">Portfolio</a></li>
            <li><a href="#">Tutorials</a></li>
            <li><a href="#">Blog</a></li>
            <li><a href="#">Shop</a></li>
            <li class="current_page_item"><a href="#">Kontakt</a></li>
        </ul>
       
    </div>

<div id="main"
<!-- Überschrift -->
<div id="Überschrift" align="center"><h1>Kontaktformular</h1></div>
<!-- KONTAKTFORMULAR -->
<div id="formular" align="center">
<form action="Formular.php" method="post">
<input type="text" id="Betreff" placeholder="Betreff" name="Betreff">
<p></p>
<input type="email" id="Email" placeholder="E-Mail" name="Email">
<p>
  <label>
    <input type="radio" name="option" value="Geschlecht" id="option_0">
    Männlich</label>
  <br>
  <label>
    <input type="radio" name="option" value="Geschlecht" id="option_1">
    Weblich</label>
  <br>
</p>
<textarea id="text" placeholder="Ihre Nachricht" name="text"></textarea>
<p></p>
<input type="submit" id="button" value="Senden" name="button">
</form>
<!-- KONTAKTFORMULAR ENDE -->
</div>
<!-- Footer -->
<div id="footer" align="center"><a href="home.html">Home</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="portfolio.html">Portfolio</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="tut.html">Tutorials</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="kon.html">Kontakt</a>
<p></p>Copyright 2014 by Niclas D.
</div>
</div>
</body>
</html>

Würde mich freun wenn ihr es euch mal anguckt

mfG Niclas
 
Werbung:
Was heißt denn "es funktioniert nicht"? Was passiert denn? Gibt es Fehler in der Ausgabe?
 
Werbung:
Ohh vergessen mit hochzuladen. Geht trotzdem nicht....

Bei allen Browsern geht es nicht, ausser bei Dreamweaver in der Vorschau da geht es so halb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds ja schon immer wieder genial wie es manche fertigbringen an der eigenen Portfolio-Seite für Webprogrammierung zu scheitern. Da frage ich mich schon welche Arbeiten darin präsentiert werden sollen.

Jedenfalls besteht der 404 Error immer noch …

PS: Schließ mal den gecrackten Dreamweaver und versuch es mit dem Windows Editor. Dass du überhaupt die "Vorschau"-Funktion vom Dreamweaver benutzt lässt mich annehmen, dass dir wichtige Grundlagen in der Programmierung fehlen. Ich habe den Dreamweaver früher auch benutzt, hatte aber kein einziges mal Kontakt mit so halbherzigen Funktionen wie der Entwurfsansicht.
 
Werbung:
Zumal die Vorschau von DW über einen Webserver dynamisch erzeugtes HTML nicht richtig anzeigen kann. War zumindest bei der CS 5 so.

Ich würde erst mal das '%' aus der URL entfernen und dann das Callback-Geflecht auseinander nehmen.
 
So lieber scbawik, Ich weiß nicht was du unter dem Wort "portfolio" verstehst aber in meinen Augen steht es nicht nur dafür seine Webseiten skills in irgendeiner Art und Weise zu präsentieren sondern auch seine Künstlerischen Werke der Welt zu zeigen. Das habe ich auch vor. Warum ein Portfolio zum Thema Webdesign wenn man das nicht gut kann?


Warum sollte ich Dreamweaver cracken wenn ich es von der Schule aus kostenlos bekomme?

Bevor man einfach nur dumme Vermutungen anstellt sollte man sein Gehirn anschalten.

ps. Ich habe das Problem selber behoben. Nächstes mal frage ich gleich in einem anderen Forum.
 
Zurück
Oben