• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Live Ticker mit HTML erstellen

sturiton

Neues Mitglied
Hallo :)
Ich habe die Aufgabe, für ein Konzert einen "Live-Ticker" mit dem aktuellen Programm zu erstellen, mit HTML aber ohne PHP oder so was.
Nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie man die Sache richtig angeht... Eine Grundform habe ich schon, die aktualisiert sich auch selber und läuft super, so könnte das auch bleiben... nur ist das immer so aufwändig den HTML Code für jeden neuen Eintrag zu verändern und deshalb sollte ich noch ein Programm mit Visual Basic erstellen, mit dem das über eine Windows-Form Anwendung mit Textfeldern usw. leichter zu ändern ist. Nun geht das dort aber glaube ich nicht, einfach Abschnitte aus einem HTML Dokument zu entnehmen und bearbeitet zurückzuschicken. Die HTML-Datei ist auf dem Lokalen Rechner. Deshalb wollte ich nun für die flexiblen Einträge zum Beispiel "Song" "Band" "Song2" "Band2" (die stehen jetzt für das Lied und das nächste Lied..) jeweils eine eigene Datei zu machen und die dann über einen HTML-Code oder auch ein Programm automatisch zu einer Seite zusammenzufügen, wo man dann alle einzelnen Dateien zusammengefasst sieht... Und da bin ich jetzt und habe keine Ahnung wie ich weiter machen soll... Mit iframes kann ich nicht so gut umgehen ich habs schon versucht...

Ich freue mich über jede Hilfe :)
mfg, Robin
 
Werbung:
Ich kann dir wirklich nur PHP nahe legen. Kann man leicht erlernen und ist benutzerfreundlicher :D Damit ist das eine Kleinigkeit. Eine Sache von ein paar Stunden :D
 
Warum benutzt Du kein CMS?

In Joomla beispielsweise kannst Du ganz leicht eine Extension einbinden, mit der Du dir das Leben erheblich einfacher machen kannst :)

Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Live Ticker

Wie Programmierer2013 schon sagte, wäre hier auch PHP vorteilhaft, wenn Du kein CMS benutzen willst. Denn einen Live-Ticker rein in HTML ist extrem aufwändig (wie Du ja selber schon gemerkt hast / merkst), da dieser ja ständig aktuallisiert wird, würde ich auch nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Völlig falscher Ansatz.

Als Mindestausstattung benötigst du neben HTML noch Grundlagen in JavaScript und jQuery. Für letzteres lassen sich diverse Ticker-Plugins in Netz finden.
 
Zurück
Oben