• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Listenproblem beim Opera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dementia

Guest
Hi!

Benutze eigene Aufzählungszeichen für meine Homepage; im Opera verschieben diese sich aber so weit nach oben. Weiss jemand wie bzw. ob man dieses Problem lösen kann?

Der CSS-Code für die Aufzählungszeichen:
Code:
ul {
  list-style-image:url(img/pfeil.png);
  line-height: 18px;
}

Die Schriftgrösse ist 12px und so sieht das ganze im opera aus:
http://dementia.de.funpic.de/pfeile.png

lg
'dementia
 
Werbung:
Werbung:
erst li wenn das nicht funktionier machst du einen margin oben und unten (3px) beim link.

wenn sich der link bewegt aber noch nicht richtig sitzt spiel ein bisschen mit dem margin/padding rum...
 
Werbung:
Werbung:
Jetzt ist es zwar beim Opera richtig, ist aber dafür bei den anderen Browsern verschoben.. :(
 
Werbung:
Dann muss man ja praktisch doppelten Code schreiben, einmal für IE und FF und einmal für Opera. Das würde zwar so funzen, aber das muss doch auch einfacher gehen.
 
Naja ich glaube ich lass es einfach so dann siehts im Opera eben nicht 100% so aus wie bei den anderen.. ich hasse Opera! *g*

Aber danke für die vielen Tips!
lg
'dementia
 
hehe aehnliche probleme habe ich auch grade - in gecko + Internet Explorer alles perfekt und opera mal wieder fail
opera hat zwar geile features - aber das rendering ist anscheindend nicht so prall
 
Werbung:
eigentlich ist die opera engine besser als die gecko bzw. microsoft engine (zumindest beim Acid2 Test)
 
der nichtmal w3c konform ist *schnell wegrenn*
ausserdem schonmal acid2 mit amaya angeguckt?
ich halte mich lieber an die offiziellen standards - dieser acid test ist ja ne tolle spielerei - beweisen tut er effektiv mal wieder nix
 
er ist w3c konform die fehler sind beabsichtigt weil dadurch die verarbeitung der browser getestet wird. nein mit amaya noch nicht... muss ich mal machen habe aber schon schlimme sachen gehört...

aber wir geraten in Off-Topic
 
Werbung:
nunja wenn wir fuer diese diskussion im off-topic nen eigenen thread aufmachen wäre das ja auch ziehmlich sinnlos oder?
also ich finde wir koennen hier ruhig weiter diskutieren.

afaik ist es doch so: wenn sich eine seite nicht an webstandards hält kann man nicht erwarten das sie in allen browsern gleich aussieht (was man sowieso nicht erwarten kann -> egal)
 
du solltest die grafik ändern. weniger leerraum unten zum beispiel.. ich hab mit aufzählungszeichen keine probleme. mach immer die grafik auf 14px*14px vom oberen rand bis 2/3 unten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben