• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Listenproblem beim Opera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
philipp das aendern der grafik hat doch nichts gebracht? dir ist schon klar das es hier um listen geht ?
 
Werbung:
ja um listen und die aufzählungszeichen sind ihr zu hoch, nicht wahr?

also die grafik so ändern, dass das aufzählungszeichen weiter unten im bild ist. also das bild 14x14 und das zeichen bei (von oben gerechnet) 10 beginnen. dann hast du oben 4 leere pixel und es bewirkt, dass das zeichen weiter unten ist.
 
jetzt habe auch ich es verstanden - hoert sich gar nicht so schlecht an
 
Werbung:
philipp schrieb:
ja um listen und die aufzählungszeichen sind ihr zu hoch, nicht wahr?

also die grafik so ändern, dass das aufzählungszeichen weiter unten im bild ist. also das bild 14x14 und das zeichen bei (von oben gerechnet) 10 beginnen. dann hast du oben 4 leere pixel und es bewirkt, dass das zeichen weiter unten ist.

Dieses Problem, dass die Aufzählungszeichen zu hoch sind, tritt nur im opera auf, wenn ich die Pfeile dann höher mache, sieht es im Opera zwar gut aus aber in den anderen Browsern (FF, IE) werden sie zu niedrig angezeigt.. :?

Ich bin übrigens ein ER :eek:

'dementia
 
verlink doch mal das aufzählungszeichen... ich kann irgendwie ned ganz verstehen, warums ned gehen soll.

sry, dachte du wärst ein mädl ;) (dementiA)
 
Das Problem ist, dass nur beim Opera die Aufzählungszeichen nach oben verschoben sind.

Wenn ich die Grafik jetzt so mache, dass sie beim Opera weiter unten sind, sind die Zeichen dann bei den anderen Browsern zu weit unten, da die anderen Browser es vorher richtig dargestellt haben :?

Macht nichts denken viele :wink:

lg
'dementia
 
Werbung:
ul {
list-style-image:url(img/pfeil.png);
line-height: 18px;
}

1)mach das line-height mal weg braucht, man ja ned ^^ (für was is das gut?)
2)wenn das png transparenz hat, dann speicher es in gif ab, der IE6 unterstützt das nicht

ich schau mir das mal an ;)

edit: auch wenn du oben und unten freien platz hast
mach das aufzählungszeichen-bild auf min 13p höhe
 
Die CSS-Eigenschaft line-height dient dazu, zwischen dem oberen und unteren Rand der Textzeile etwas Platz zu lassen.
Ein Beispiel:
Ist die Schriftgröße (font-size) 12px und die Zeilenhöhe (line-height) 16px, dann ist der Abstand zum oberen und unteren Rand 2px groß. Die 4px teilen sich also auf.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben