• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linux bootet nicht mehr 100%ig - xorg1.13 Fehler

Mad Dog

Mitglied
Hallo Leute,

diesmal habe ich ein Problem mit Linux.
wie ich bereits rausgefunden habe, gibt es mit xorg1.13 und dem aktuellen AMD catalyst ein Problem.
bei mir ist es so, dass Linux nicht mehr bis zum anmeldebildschrim startet.
Nach der Auswahl ob ich Windows oder Linux starten will, bleibt der Bildschirm schwarz, alleine ein Druck auf den stromknopf beendet etwas (verschwindet sehr schnell, falls das wichtig sein könnte bitte Bescheid sagen, dann versuche ich es herauszufinden).

so eine weitere Recherche hat ergeben, das ein downgraden auf xorg1.12 helfen soll.
so das einzige was ich machen kann ist in den recovery Mode zu wechseln, da erhalte ich zb. eine kleine Konsole aber habe keine Internet Verbindung.

hatte jemand ber eins dieses problem oder kannelier weiterhelfen?
ich bin noch Neuling in sachen Linux und weiß nicht ob ich xorg downgraden kann ohne internetverbindung bzw wie ich es runterschmeiße oder eine interntverbindung aufbaue.

gruß

marius
 
Werbung:
Wenn Du normal startest kannst Du mit Strg+AltGr+F1 bis -+F6 zwischen mehreren Konsolen wechseln. Meist ist F7 oder F8 dann die grafische Oberfläche. Falls das System normal bootet, solltest Du hier einen Loginprompt sehen können. Log dich dort als root oder Admin-Nutzer ein und schau in /var/log/ die Logfiles an, insbesondere hinsichtlich Meldungen von der Grafikkarte oder xorg.
 
Zurück
Oben