• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Links

benbas39

Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Website(header mit Navigation ---> mit Dropdown) Sidebar mirt Dropdown einfach nach rechts ;-) Einen Content Bereich und einen Footer.

Mein Problem: Wenn ich über das Dropdown fahre öffnet es sich, ganz links auch über der Sidebar Navi. wenn ich jetzt das Dropdown offen hab und mit der Maus in dem Bereich von der Sidebar bin, schliesst sich das Dropdown und die Sidebardropdown wird aktiv.. Sozusgagen wie wenn die Sidebar die wichtigeren Links hätte ;-) (Genauso andersrum). Wie kann ich das ändern, das das Dropdown immer da bleibt, egal ob ich mit der Maus mal indirekt über einem anderen Link bin ??
 
Werbung:
Hallo,

kannst du mal ein Beispiel bei einem Freeware-Provider online stellen und verlinken? Nur mit deiner Beschreibung kann dir niemand helfen, sondern nur raten.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Werbung:
Wenn Du etwas gemacht hast, dann nicht das was ich geraten habe. Weder ist dein HTML-Code valide noch sehe ich einen z-index bei den Elementen.
 
#navMenu {
margin: 0;
width: 1055px;
padding: 0;
margin-top: 15px;
border: 1px #e4e4e4 solid !important;
border-radius: 4px !important;
box-shadow: 0 0 6px #ccc !important;
height: 42px;
z-index: 9999999;
}

#sidebar_nav {
width: 200px;
height: auto;
float: right;
margin-left: -20px;
border: 1px #e4e4e4 solid !important;
border-radius: 4px !important;
box-shadow: 0 0 6px #ccc !important;
margin-bottom: 20px;
height: 115px;
z-index: 99999;
}
 
Wenn Du dich über z-index informiert hättest wüsstest Du, dass dieser nur auf nicht-static positionierte Elemente wirkt. Also z.B. auf das aufklappende ul welches Du absolut positionierst.
 
Werbung:
Zurück
Oben