• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Links zu bestimmten Zeilen in der gleichen Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seeg

Neues Mitglied
Hallo,

entschuldigt, wenn ich dass frage, oder ob es schonmal hier gefragt wurde, aber:

Kann mir jemand den HTML-Code geben für einen Link zu einer Zeile in der gleichen Seite.
Zum Beispiel: Eine Seite Besteht aus mehreren Texten. Ich hätte gerne einen Link ganz oben, damit ich direkt zum unteren Text verschoben werde.

wäre nett, wenn mir jemand den html-code genben kann
MFG
seeg
 
Werbung:
und wenn du xhtml benutzt dann:
Code:
[url="#ziel"]Hier gehts zum Ziel[/url]




<a name="ziel" id="ziel">Das Ziel</a>
Da XHTML die ID zum "anspringen benutzt. Den Namen solltest du trotzdem setzen, da ältere Browser das mit der ID nicht können.
 
Werbung:
macht es bei xhtml etwas aus wenn ich beim anker also bei <a name="ziel" id="ziel">DAS ZIEL</a>
dort wo jetzt "DAS ZIEL" steht nichts eintrage?
arbeite nämlich auch sehr viel mit ankern und habe das immer weggelassen... wobei ich auch das mit id nicht gemacht habe... was ich aber sofort ändern werde...
 
Werbung:
achja wenn wir schon bei den ankern sind... auf meiner seite die ich gerade gestalte hab ich auch mehrere "nach oben"-links... so weit so gut jetzt hab ich mir die seite mal im firefox angeguckt da funktioniern die aber irgendwie nicht kann mir jmd verraten woran das liegen könnte beim ie funktioniert alles einwandfrei
eingetragen habe ich ganz normal Nach oben
 
wofür braucht man id=top? id is doch für css, oder? dann müsste man ja für #top{} was definieren...
 
Werbung:
vieleicht liest du mal alle beitraege bevor du postest?
:?
 
BOARDSUCHE - dieses thema wurde bestimmt schon öfters behendelt...
zumindest sind jetzt gerade 2 foren zum selben thema aktuell.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben