• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link verstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ-Plazmatron

Neues Mitglied
Tach leuts, ich habe mal eine frage, es geht um meine mixes, ich habe da online streams, also das man sie sich online anhören kann, abgespielt werden sie mit dem mediaplayer2 script.

Ich möchte das irgent wie verstecken, also wenn ich zb in den quell text schaue über den browser, das ich dort den link zum mix nicht sehen kann, oder bzw noch besser den mediaplayer2 code nicht sehen kann, wie kan ich das ermöglichen.

Ich möchte nicht das man meine mixes durch meinen online streams wenn man zb in quell text schaut runterladen kann.

hättet ihr da eine gute lösung

das einzige was mir einfällt wäre den code in ner textdatei auszulagern und die datei dann einzufügen. dann musste noch mla googln wie man ne sperre macht dass man die textdatei nich aufrufen kann.

was zum browser als ausgabe gesendet wird, wird auch angezeigt, da gibt es keinen weg drum rum. wie soll der browser wissen, wem er was anzeigen soll ??
den code in eine extra datei auslagern, ein login machen und nur bei jenen die datei ausgeben, die eingeloggt sind.

Doch sowas ist möglich, hab sowas schon gesehen
da konnte man nur die datei selber sehen
aber welcher pfad genau zu der datei führt, zb war nicht feststell bar zumindest nicht so einfach

es muss doch eine mglichkeit geben, einen stream link zu verstecken, das man zwar den qwuell text einzieht aber da nichts sehen kann von dem link bzw dem mediaplayer code

hi,
ich weiß nicht, ob ich deine problematik richtig verstehe. aber ich hätte da zwei mögliche lösungen:

a) generell könntest du ein jumpscript benutzen, was deinen link "versteckt". der einfachheit halber (ein jumpscript lohnt sich kaum für einen link), könntest du eine tiny-url nehmen.
Tiny URL - create a shorter link (weiß aber gar nicht ob das geht, wenn du von dort streamen willst...?)

b) du könntest einfach eine rechtsklick sperre machen (=> niemand kann so einfach deinen Quelltext sehen). dann könnte man es zwar trotzdem herausfinden über den browser-cache, aber es wäre schwieriger die echte url herauszufinden und nur ein technisch sehr versierter user, käme auf die idee.

Fehler du hast vergessen, das die browser die funktion wquell text anschauen bieten zb firefox oben auf ansicht klicken und dan auf quelltext anzeigen schwubs hat man ebenfalls den quell text.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben