• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link stylen, der gerade besucht wird

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es hier richtig ist, aber mit CSS gehts nach meinen Kennstnissen nicht, deshalb dachte ich, poste ich es mal hier(wenns falsch plaziert ist, bitte verschieben)
Es geht um Folgendes:
Ich möchte, dass ein Link, dessen Seite man sich jetzt gerade anschaut, eine andere Farbe bekommt, als die anderen. Also ähnlich wie die visited-Funktion in CSS, aber es soll halt nur der Link gestylt werden, auf dessen Seite man sich gerade befindet...
Als Beispiel: HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar
Wie kann ich das realisieren? Geht das mit PHP, oder brauche ich da JavaScript?

Danke schonmal...
 
Werbung:
Du möchtest also den Navigationseintrag der aktuellen Seite hervorheben? Das geht mit PHP. Du brauchst lediglich zu prüfen, ob ein Eintrag der aktiven Seite entspricht (je nachdem, wie deine Seite aufgebaut ist – zum Beispiel über den URL oder einen GET-Parameter). Dem setzt du dann eine andere/zusätzliche CSS-Klasse.
 
Geht das auch bei Joomla?
Und wo müsste ich das dann da eintragen? In der index.php meines Templates?
Beispielsweise mit einer if-Schleife, die die URL überprüft und dann den entsprechenden Link stylt?
Danke schonmal für deine Hilfe, weiß ich ja schonmal, dass es PHP ist xD
 
Werbung:
Geht das auch bei Joomla?

Irgendwie sicherlich. Ich würde da im Zweifel vielleicht in einem Joomla-Forum fragen, wie ein geeigneter Weg aussieht. Es kommt eben darauf an, wie und wo das Seitennavigationsmenü generiert wird.
 
Zurück
Oben