• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Link Position fixed geht nicht

jan1996

Neues Mitglied
Hallo,

bin ein ziemlicher Anfänger in sachen html.

Ich möchte einen Link haben der an Ort und stelle bleibt wenn die website gescrollt wird.

Mein Versuch:
<style type="text/css">
#navigation
{
position:fixed;
top:20px; left:50px; right:0px;
}
</style>

<div id="navigation">
<a href="../index.html"></br><FONT SIZE="20">Zur&uuml;ck</FONT></a>
</div>


Nur sobald der Link im Container ist funktioniert dieser nicht mehr.

Wie kann ich das ändern ?


Gruß

jan
 
Werbung:
Hallo

Wenn der Link nicht funktioniert liegt das am Pfadnamen.

Insgesamt ist dein HTML leider veraltet und sollte so seit über 15 Jahren schon nicht mehr verwendet werden. Wenn du die Seite halbwegs aktuell gestalten willst wirst du damit nicht weit kommen.

Suche dir am sinnvollsten einen Kurs mit HTML5.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
@MrMurphy ich stimme dir zu, dass das HTML veraltet ist, wobei ich dir jedoch NICHT zustimmte ist die Sache mit dem HTML5 Kurs.
Ich selber habe mir HTML auch selber beigebracht und durch immer weitere Projekte meine Kenntnisse erweitert.
Ich verfolge immer das "Learning-by-doing"-Prinzip.
So bringe ich mir PHP gerade bei.
 
Mach ich genau so wie du. Außerdem ist HTML 5 ja erst in Testphase! Ich arbeite mit HTML 4.1
 

Anhänge

  • 2017-08-18-180504_1680x1050_scrot.png
    2017-08-18-180504_1680x1050_scrot.png
    206,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Außerdem ist HTML 5 ja erst in Testphase!

Auch das Ausrufezeichen ändert nichts daran das die Angabe falsch ist.

HTML5 und CSS3 können und sollen bereits seit mehreren Jahren verwendet werden.

Das HTML5 erst im Jahr 2021 oder noch später fertig ist und eingesetzt werden kann hat sich seit dem Aufkommen von Smartphones und Tablets geändert. Das ist wohl leider an dir vorbeigegangen.

Dabei haben die Browserhersteller das beschlossen, die die Browser entsprechend ausstatten müssen und dies bereits seit mehreren Jahren tun.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
hallo, danke

ich will keine website machen sondern nur eine grafikoberfläche für ein einmaliges unterfangen.

der reine link funkioniert auch, nur soll er an ort und stelle bleiben wenn ich scrolle
<a href="../index.html"></br><FONT SIZE="20">Zur&uuml;ck</FONT></a>


Und so bleibt der link halt an ort und stelle aber er lässt sich nicht klicken

<style type="text/css">
#navigation
{
position:fixed;
top:20px; left:50px; right:0px;
}
</style>
<div id="navigation">
<a href="../index.html"></br><FONT SIZE="20">Zur&uuml;ck</FONT></a>
</div>

Möchte nur das Problem lösen und nicht html lernen wenn es geht :D

Gruß

jan
 
Werbung:
Zurück
Oben