• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link im Body formatieren

-FX-

Neues Mitglied
Hallo,

mit meinen etwas eingerosteten und nicht vollständigen HTML & Co - Kenntnissen habe ich mich gerade in der Hoffnung auf Hilfe hier angemeldet.

Und zwar möchte ich eine eigene, individuelle Seite innerhalb eines Ebay-Shops überarbeiten. Dass Problem ist wohl, dass seit geraumer Zeit die Links in Internet Explorer (der einzige Browser, den wir hier haben) nicht mehr so angezeigt werden, wie sie sollen.

Also Ursache würde ich nach Durchsicht des HTML-Codes die von extern eingebundene CSS-Datei ansehen. Diese wird nämlich dadurch, dass ebay ja den Header für die Seite bereitstellt, im Body eingebunden.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, den Linkstyle mitsamt seines Verhaltens bei "hover" im Body zu formatieren. Es darf auch bei jedem einzelnen Link sein. Das style=""-Attribut funktioniert da wohl eher nicht - oder ?

Danke
-FX-
 
Werbung:
Hallo hier.

ich erhanne mal was möchtest

was machen könntest ist am ende der Seite wo noch was machen kannst das von denen zu überschreiben, das geht mit !important

zb so
Code:
<style>a, a:hover, a:visited{color: red !important;}</style>
versuche mal das im code einzufügen, wenn es klappt sind alle Links Rot. Dann kann man schauen was eigentlich möchtest.

Cheffchen
 
Mir erschließt sich nicht ganz, warum er dort !important einbauen soll, aber ist ja auch egal.
Fakt ist: Die Links farbig zu machen ist mehr als einfach.
Für die einfache Färbung benötigst du folgendes:
Code:
a {color: red;}
für den Hover-Effekt:
Code:
a:hover {color: blue;}

Und einbinden tust du eine externe CSS-Datei wie folgt:
Code:
<link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
 
Werbung:
Es hängt auch davon ab, wie tief die Styles ausdifferenziert sind. Bei folgendem Code:

Code:
#mydiv .myclass p a {
  color: red;
}
a {
  color: blue;
}

wäre die Schriftfarbe immer noch rot, obwohl sie nachträglich überschrieben wurde. Ein !important kann in solchen Fällen hilfreich sein.
 
Zurück
Oben