• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Link erst sichtbar durch klick auf Button

Jacko92

Neues Mitglied
Hallo,


ich bin neu hier und habe eine Frage mit der ich nicht weiter komme!
Ich habe auch leider keinerlei kenntnisse in HTML oder sonstigen Programmiersprachen..


Ich möchte einen "Button" haben, auf den man klickt und sich ein neuer Tab im Browser öffnet mit "Link 1". Die Seite mit dem Button soll aber geöffnet bleiben. nachdem man auf den Button geklickt hat, soll dieser allerdings verschwinden, und ein 2. Link sichtbar werden, auf den man dann klicken kann. "Link 2" kann ruhig im gleichen Tab geöffnet werden, das heißt die Button Seite soll/kann verlassen werden.


Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Bzw. mir einen Code dazu zur Verfügung stellen???


Vielen Dank im Vorraus!
 
Werbung:
Man kann heutzutage Browser nicht darin beeinflussen, ob sie einen Link in einem neuen Tab öffnen oder im selben Fenster. Diese Einstellung ist immer dem Benutzer des Browsers überlassen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du wirklich einen Browser-Tab meinst?! Meinst Du evtl. lediglich ein Element auf der Seite, welches per Klick auf den Link/Button eingeblendet werden soll und es auch bleibt?

Nur um das klarzustellen: Button sind Formular-Elemente und dienen nicht zwingend dazu Seiten zu öffnen. Du sprichst vermutlich von Links, wovon ich gerade ausgehe. Wie dieser Link aussieht ist dabei egal, die können auch wie Buttons aussehen, wenn man sie per CSS entsprechend formatiert.
 
Das ist ein Clickevent mit Weiterleitung und anschließendem Aus- und Einblenden von HTML-Elementen. Lässt sich mit jQuery recht einfach lösen.
 
Werbung:
Gib das in den <head> Teil deiner HTML-Datei

HTML:
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.min.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript">
$("#button1").click(function() {

$("#button2").show(200);

});
</script>


Dann noch die Buttons:
HTML:
<button id="button1">Klick mich zuerst</button>
<button id="button2" style="display:none;">Jetzt siehst du mich</button>
 
Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten!
Wie gesagt ich kenne mich kein bisschen mit HTML aus, deswegen verstehe ich auch nicht alles direkt.

Nochmal anders gesagt: (nur einem Beispiel)

Der Besucher ist auf meiner Seite um dort den Downloadlink für ein Foto zu finden. Doch um diesen downloadlink zu sehen, muss er erst auf einen Link meiner Wahl klicken.
(bzw. eine Homepage meiner Wahl aufrufen)

Ob dies mit "Buttons", Bildern oder einfachen Textlinks passiert ist mir dabei egal.
___________
@meme:

öffne ich den "<head>" vor dem ersten HTML code und schließe ihn danach direkt wieder mit </head>? Und dann setze ich den Code für die Buttons darunter?

Danke schonmal
 
In dem Fall wäre es sinnvoll, den Link nicht nur zu verstecken, sondern erst dann zu erzeugen, wenn der Besucher auf den Button geklickt hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten, dein Problem zu lösen. Die eine besteht darin, dass du dir Grundlagen von HTML, CSS, JavaScript und jQuery aneignest und uns anschließend deinen eigenen Ansatz präsentierst. Da das hier ein Forum zur Selbsthilfe ist, werden wir dir auch helfen, sofern du an der einen oder anderen Stelle nicht weiterkommst. Die andere Variante wäre, dass du dir den ganzen Lernaufwand ersparen willst und eigentlich nur nach einer fertigen Lösung suchst. Dann solltest du die Frage als Auftrag an die Jobbörse weiterleiten, und es wird sich sicherlich jemand finden, der das gegen entsprechende Vergütung für dich erledigt.

Aber erwarte nicht, dass wir hier tätig werden, weil du selber keine Lust hast, dich in die Materie einzuarbeiten und kostenlos Skripte schreiben, die du anschließend zu kommerziellen oder zumindest Werbezwecken auf deine Seite kopieren kannst.
 
Werbung:
Da ich nicht viel Zeit habe um dieses Problem zu lösen, kann ich mich leider nicht soweit in die Materie vertiefen, dass ich genug Wissen anhäufen könnte.
Ich will auch nicht, dass sich extra jemand für mich die Arbeit macht. Ich wusste ja nicht, ob es nicht auch fertige "Bausteine" gibt, die man benutzen kann, die nicht extra noch geschrieben werden müssen.
 
Zurück
Oben