• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Liebesseite - Liebesbriefe schreiben lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireDuck

Neues Mitglied
[EDITOR] Liebesseite - Liebesbriefe schreiben lassen

Hallo,

Ich habe hier eine Liebesseite gemacht für jemanden und möchte nun von euch gerne einmal wissen wie Ihr diese findet.

Ich habe daran so gut wie alles selbst gemacht, bis auf ein paar Grafiken die ich mir aus dem Internet gezogen habe :-(.

Ihr könnt und sollt daran bitte alles bewerten, so kann ich ja feststellen was ich ändern muss.

Die URl Lautet -> Liebesbriefe - Der einfache weg zu super Liebeserklärungen

Grüße
FireDuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In der Hoffnung, dass mein Beitrag nicht temporär von einem Mod gelöscht wird und das Thema regelkonform ist..

Das Design ist auf den ersten Blick ganz ordentlich. Die Farben passen recht gut zum Thema, sind allerdings ein wenig übertrieben. Die Seite hat zu viel rosa/rot.

Der bottom-Bereich des Contents wirkt für mich wie abgeschnitten, ich würde da gerne einen abschließenden border o.Ä. sehen.

Auf der Seite "Bestellen" stören diese Abtrenn-Grafiken, die (zumindest im FF) völlig fehl am Platz sind. Vermutlich gehören die in die Mitte? Außerdem würde ich die Schriftart/-größe von den textarea's an die Seite anpassen.

Beim Abschicken des Formulars stört, dass man auf eine neue Seite kommt und man nur durch Klicken auf den Zurück-Button (oder anderen Befehlen, die gleichiges bewirken) wieder auf die eigentliche Seite kommt. Desweiteren lässt sich das Formular ohne jegliche Angaben abschicken und ist nicht durch einen Captcha gesichert. Das könnte euch/dir eine Menge Spam beschaffen.

Das Copyright scheint immer woanders zu stehen. Mal ist es zu dicht unter dem Content, mal nicht in der Mitte.

[click] finde ich nicht sonderlich gelungen, wenn man bedenkt, dass die Grafik (wie man sie von Umfragen kennt) neben dem Impressum-Link steht.

Im Impressum (ob es soweit korrekt ist, beurteile ich nicht) erscheint mir der Umbruch zwischen "Der Ersteller .." und "ist :" als unnötig. Das Leerzeichen bei letzerem würde ich ebenfalls weglassen.

Note: 4+
Begründung: Unfertige Seite, die gute Ansätze bietet, in ihrer Umsetzung aber zuviele Fehler und "Unschönheiten" enthält.
 
Werbung:
Solange es keine kommerzielle Seite ist passts so schon...

Bei meiner Meinung zum Design schließe ich mich ganz meinem Vorredner an, ich sehe es in fast allen Punkten genau so.

Meiner Ansicht nach ist die Seite kommerziell, da sie 10€ pro Brief verlangen.
Außerdem heißt es About us und nicht Over us.
 
Meiner Ansicht nach ist die Seite kommerziell, da sie 10€ pro Brief verlangen.

Stimmt, so genau hatte ich es mir nicht angeschaut. Bei einer kommerzeillen Seite müssen auf jeden Fall mehr Angaben ins Impressum (Umsatzsteuer-ID, Telefonnummer etc.). Schau mal auf diversen Seiten von Anwälten, die was über die Impressumspflicht schreiben.
 
Nicht nur das Impressum muss aufgewtet werden, das wichtigste ist wohl, dass ihr ein Gewerbe anmelden müsst und da ist schon zu überlegen, ob sich das lohnt (es so viele unkreative Köpfe gibt, die es nicht selbst schaffen sich ne Frau zu ergattern)..
Jetzt aber zum Design: Header: Fehlt komplett
Farben: sehr einseitig, aber nicht zu stechend, gefällt mir ganz gut, aber ein paar Blickfänger sollten noch rein..
Grafik: Wie gesagt, fehlen mir..
Navi: fällt mir zuwenig ins Auge (entweder Schriftgrad ändern oder horizontal setzten)..
Footer:fehlt mir auch gibt keinen guten Abschluss des Contents..

Gruß, Fredmonster
 
Werbung:
Ich habe daran so gut wie alles selbst gemacht, bis auf ein paar Grafiken die ich mir aus dem Internet gezogen habe
Ich hoffe, damit wurden gegen keine Kopierrechte verstoßen.

Navigation: Zu kleine Schrift gewäht.
Ansonsten bin ich voll der Meinung von muffiN.
 
Ich hoffe, damit wurden gegen keine Kopierrechte verstoßen.

Dazu noch ein paar Worte:
Ich habe erst vor ein paar Tagen in einem anderen Forum genau einen solchen fall gelesen, jemand hatte sich einfach und ohne zu fragen eine Grafik von einer Webseite genommen und diese auf der eigenen Seite eingebaut. Der Urheber dieser Grafik ist dahintergekommen und hat 450€ dafür gefordert, da der Täter einsichtig war ist dieser Beitrag nach unten gegangen, aber es mussten über 300€ für eine einfache Grafik gezahlt werden.
 
liebesbriefe

auf der seite ist ja nicht ganz so viel los, also vom content her.
aber das desing ist wirklich sehr schon.
macht einen sauberen und strukturierten einduck...
wirke auch bei einer seite mit, wo es liebesbriefe und so etwas gibt, vielleicht können wir uns mal unterhalten. werd mal eine email schicken

______________
Alles zum Thema Liebe, Liebesbriefe, usw. ...
 
Werbung:
.. dass ihr ein Gewerbe anmelden müsst und da ist schon zu überlegen, ob sich das lohnt ....
Da brauch ich nicht lange Überlegen.
Das lohnt sich fasst Immer. Es kostet so gut wie nix und Man/Frau bekommt die Mehrwertsteuer für die Gewerbe-relevanten Anschaffungen zurück.
Und wenn man nichts verdienen sollte, ist auch nichts zu versteuern.
Mir fällt kein Grund ein warum sich das nicht lohnen sollte.

Viel Erfolg FireDuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der letzte Beitrag von Maxi stammt vom 29.08.2007, der von squu hingegen von heute. Threadersteller FireDuck war das letzte Mal am 17.10.2007 hier im Forum aktiv.
Gründe genug, diesen Thread zu schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben