• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Licht an vorgegebenen Pfad anzeigen

Lythis

Mitglied
Hallo an Alle,

ich denke sowas gibt es bereits schon irgend wo gut genug erklärt, jedoch find ich nichts, bzw. weis ich nicht ob der Begriff stimmt.

Es geht um folgendes, ich habe auf meiner Webseite als Deko einen etwas geschwungenen "Strahl" als Bild eingefügt, nun möchte ich da ein Lichteffekt mit reinbauen.
Es soll ein kleiner Lichtpunkt sein, der auf dem Strahl entlang läuft und am besten noch ein bischen Licht abstrahlt.
am liebsten wärs mir noch wenn die geschwindigkeit, und die Pausen bis um nächsten erscheinen Zufallsbedingt sind.
und ist es auch möglich dass dieser Lichteffekt beim start und ende verblasst?

ah und was mir am aller liebsten wäre, das alles würde ich gerne mit reinem CSS bewerkstelligen.

ich hoffe mir kann wer helfen.

mfg Lyth
 
Werbung:
Die Worte »geschwungen« und »Strahl« bekomme ich nicht so ganz zusammen, weder physikalisch noch - äh - mental.
Fertige Skripte dürften schwer zu finden sein. Und wenn du deinen Lichteffekt geradlinig (also ungeschwungen) bewegen willst, solltest du das mit Javascript tun. Mit jQuery (quasi eine Javascript-Funktionssammlung) ist das auch nicht viel Code, was aber auch nicht bedeutet, dass man sich in die Materie in ner ¼ Stunde eingelesen hat. Aber eine Grafik zu erzeugen, der zu sagen, wo sie starten soll, wo sie landen soll und wann sie wie transparent ist, das geht mit jQuery. Und Zufallszahlen lassen sich mit javascript auch erzeugen.
 
ein schwarzes loch kann ein geschwungenen strahl machen :-) .
ich hatte extra nicht gesagt weil css gewünscht war. bei css(3) ist bloss die frage wer kann das sehen.
jquery mit animat sollte das schaffbar sein nach 4h probieren :-) .

cheffchen
 
Werbung:
Also ich denke gerade daran, dass du ein div oder so etwas hast, dass du mit CSS gedreht hast und irgendwie zwischendurch veränderst?

Wie auch immer, da sollte ein Farbverlauf helfen:
CSS3 Gradient

Um die Animation hinzubekommen, guck dir mal Animate.css an.

Viel Spass! :)
 
Zurück
Oben