Leute. Alarm! Extra Aufgabe in der Prüfung!

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

lina123123

Neues Mitglied
22 Mai 2018
18
0
1
23
wir haben zusätzlich eine aufgabe bekommen, das wir mit einer Auflistung und einem Terminplaner/kalender mit LEGENDE die Planung für Zielgruppen (Schulklassen, Kindergärten u.ä) erleichtert. es soll für den Monat Oktober als Kalender visualisiert werden. zudem soll mit grafischen Elementen vor un zurück geblättert werden.
Ich hab schon in J quert und alles geguckt, das einbinden Fällt mir hammer schwer und ich hab sowieso kein ordentliches gefunden, allein programmieren ist für mich unmöglich weil ich es einfach nicht drauf habe.


nächste aufgabe:

ein Facebook button an geeigneter stelle: wo meint ihr ist die geeignete stelle und wie programmiert man das. Lg und danke



Hier meine Website: https://pastebin.com/UPDagEY3

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

lina123123

Neues Mitglied
22 Mai 2018
18
0
1
23
Und deine Frage lautet wie?
ich habe meine Seite ja dazu getan und da sieht man ja wie meins aussieht und die aufgäbe war dann noch eine zusätzlich das man das ändern soll. so wie ich es geschrieben habe aber ich weiss nicht wie das geht. mit j query habe ich es versucht aber es ist niemals so wie es die aufgäbe verlangt über j query
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.475
157
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
das wenn man auf den button klickt das man dann auf die Facebook Startseite kommt

Das wäre ja ein ganz normaler link ,bzw Button .
<a href="http://facebook.de">Facebook</a>
Oder du nimmst ein Button ,oder passt den Link Optisch an das er aussieht wie ein Facebook Button.
Das mit den Kalender verstehe ich gerade so nicht .Wie soll das den aussehen ? Hast du da schon eine Vorstellung oder schon was geschrieben.
Es gibt von jquery datepicker ,vieleicht könnte der dir ja helfen ,der hat auch vor und zurück buttons
 
Zuletzt bearbeitet:

lina123123

Neues Mitglied
22 Mai 2018
18
0
1
23
ok dann ist meine frage ja: Wie setzte ich die aufgaben Stellung um wenn ich kein html kann aber es machen muss? Die aufgäbe habe ich ja beschrieben.
 

lina123123

Neues Mitglied
22 Mai 2018
18
0
1
23
Das wäre ja ein ganz normaler link ,bzw Button .
<a href="http://facebook.de">Facebook</a>
Oder du nimmst ein Button ,oder passt den Link Optisch an das er aussieht wie ein Facebook Button.
Das mit den Kalender verstehe ich gerade so nicht .Wie soll das den aussehen ? Hast du da schon eine Vorstellung oder schon was geschrieben.
Es gibt von jquery datepicker ,vieleicht könnte der dir ja helfen ,der hat auch vor und zurück buttons
ich verstehe selber nicht wie der aussehen soll, es gibt halt in dem Kleingarten verein verschiedene Zielgruppen die sollen wohl auf den button Kindergärten klicken und dann erscheinen alle Termine die für Kindergärten sind oder sowas.
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.475
157
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Wegen dein Facebook Button,da kann man mit etwas gestallterische Energie sich selbst ein basteln.
In der hinsicht bin ich nicht so gut aber der könnte dann so aussehen.
Code:
<style>
.facebook{
    background:#162ff2;
  padding:2px 20px 12px 20px;
  font-size:25px;
  font-weight:300;
  color:white;
  display:block;
  border-radius:5px;
  box-shadow:5px 5px 5px black;
}
.facebook >#f1{
  font-weight:900;
  font-size:55px;
line-height:1;
}
.facebook >#f2{
  padding-top:103px;
  margin-left:20px;
text-shadow:1px 1px 1px white;
}
button:hover{
  background:lightblue;
  color:black;
  cursor:pointer;
}
</style>
<button onclick="los()" class="facebook"><span id="f1">f</span><span id="f2">Login with Facebook</span></button>
<script>
  function los(){
    location.href="http://facebook.de";
  }
</script>
Den kannst du ja dann noch weiter anpassen wenn ich dein geschmack nicht getroffen habe..

ich verstehe selber nicht wie der aussehen soll, es gibt halt in dem Kleingarten verein verschiedene Zielgruppen die sollen wohl auf den button Kindergärten klicken und dann erscheinen alle Termine die für Kindergärten sind oder sowas.

Dazu würde ich dir raten ein fertiges Script zu suchen.Es gibt reichlich solche Kalender Scripte ,und sobald du ein hast könnte man es dir noch notfals anpassen.
So eins selber bauen ist auf der schnelle nicht möglich ( Ich kann es zumindest nicht so schnell ).
Wenn du jetzt einfach nur ein paar Daten im array schreibst und die ausgeben lassen willst das geht schnell,aber du willst das wohl so haben wie gesagt und dafür sollte man mal googeln gehen nach Kalender Scripte.
Vieleicht hat ja wer anders da noch nee Idee oder so ein Script schon im Netzt gesehen was passen könnte
 
Zuletzt bearbeitet: