• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout verrutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterBlack

Neues Mitglied
Hallo, ich habe eine Foto Upload Seite. Wenn man auf Durchsuchen klickt rutscht dieser Teilbereich komplette um ca. 100 pixel nach rechts!

Ich hab jetzt schon mal die Tabellen versucht zu validieren, gibt es da ein tool fuer?

Ist uebrigens nur bei mozilla engine so, IE macht es nicht.

Sonst noch ideen?
 
Werbung:
Hallo allerseits.

Ein Link wäre in diesem Fall sehr nützlich, damit wir das Problem selbst betrachten können. Auf diese Weise können wir dir auch besser behilflich sein.

Mit freundlichsten Grüßen,
Leander Muskalla
 
Werbung:
ja, ihr koennt ja mal gucken:

http://galerie.dreadlocks-wiki.de/index.php

anmelden mit test/toll , ich hoffe das das geht wenn sich mehrere anmelden!
Wenn nicht koennt ihr euch auch einfach registrieren, ich loesch euch dann spaeter wieder (ausser ihr habt dreads ;) )

Dann auf Fotos hochladen.

seite ist noch nicht oeffentlich

hauptseite validiert auch nicht richtig, aber warum moniert er sachen die inenrhalb einen hrefs stehen???
http://validator.w3.org/check?uri=h...charset=(detect+automatically)&doctype=Inline


danke!
 
Die Fehlermeldung des Validators wird durch diesen Absatz recht treffend erklärt: „If you want to use a literal ampersand in your document you must encode it as "&" (even inside URLs!)“. Du solltest das Zeichen „&“ in der URL durch „&“ ersetzen. Die Breite des rechten Bereichs ist zumindest im Firefox auf jeder Seite anders.
 
Werbung:
Scheint fast so als hättest du vor lauter wüster Tabellenverschachtelung einfach vergessen die gewünschte Breite zu hinterlegen.
 
ich hab mir jetzt die seite gespeichert und dann langsam allerhand code entfernt und dabei immer geguckt ob der fehler noch auftritt.

er ist wirklich sehr lange dagewesen (siehe code). Immer wnen ich auf weiter geklickt habe aenderte sich die tabelle in 3 schritten...
Dann hab ich das BrowserFenster vergroessert, da funktionierte es ohne verrutschen!
Dann wieder verkleinert, und was ist, es ging immer noch!

Allerdings hatte ich auch schon vorher probiert mal das fenster zu vergroessern, da war der Fehler immer noch da...

Was ich herrausfinden konnte:
Wenn man den Text " hallo dljfh skajfh ..." entfernt hat, verrutschte es nicht. Es verrutschte allerdings auch nicht wenn man die tabellenspalte entfernte die das 2. input text enthielt...
isty ja schon fast ein bug wuerde ich sagen, aber irgendwie schwer zu reproduieren...


naja, hier erstmal der code

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
	
 <head>
  <title>form test</title>

</head>

<body>


<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tr>
<td valign="top">
 hallo

</td>

<td colspan="2" valign="top">

<form action="upload.php.html">

<table border="1" align="center">

     <tr>
         <td colspan="2">
	 hallo dljfh skajfh kjhdf kjlshg lkhg kljfhg kdfjlhg kldfjshgkljfdhg kljdsfhg kljdfhg kljdsf ghlksdfh gljkdfhg kljdfshg lksdf
	 </td>
     </tr>        

        <tr>

	
                <td class="tableh2" colspan="2">
                        [b]Datei-Upload:[/b]
                </td>
        </tr>

        <tr>
            <td class="tableb">
                          1. 
        </td>

            <td class="tableb" valign="top">
                        <input name="file_upload_array[]" size="40" class="listbox" type="file">
            </td>
        </tr>

        <tr>
            <td class="tableb" width="40%">
                       1. 
            </td>
            <td valign="top">

                <input name="URI_array[]" value="" type="text">
            </td>
        </tr>

        <tr>
            <td colspan="2" class="tablef" align="center">
                <input value="weiter" class="button" type="submit">
            </td>
                
        </tr>

</table>

</form>


</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

koennt es ja nochmal ausprobieren, aber bei mir war jetzt damit alles richtig...warum ploetzlich auch immer...

ich hasse solche fehler
 
Werbung:
Also ich habe auf deiner Seite bisher weder einen Link „browse“ noch einen Link „weiter“ entdecken können. Die einzelnen Bereiche haben auf jeder Seite eine andere Breite, so dass zwischen Navigation und Inhalt oft ein großer Abstand entsteht und sogar die Überschrift „Dreadlocks Galerie“ ihre Position ändert.
 
Werbung:
Mit der Tabellenbreite gebe ich dir vollkommen recht, aber das muesste ja schnell zu regeln sein.

Wie oben beschrieben kommt man zu "browse" und "weiter" wenn man sich anmeldet:

anmelden mit test/toll
Dann auf "Fotos hochladen"

klickt man nun auf Browse verrutscht das gesamte layout; wenn man rechts weit links auf den button klickt oeffnet sich noch nicht einmal der Browse Dialog
Wie gesagt, nur bei der Mozilla Engine, beim IE passiert es nicht, Opera/konquerer habe ich noch nicht ausprobiert.


Ich werde jetzt erst mal die tabellenbreite setzen, wenn es geht
 
OK, das hat geklappt, auch mit dem hochladen!

danke, fuer den tipp.

aber warum sich die groesse beim klicken eines buttons veraendert ist schon sehr bizzare
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben