• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lassen sich besuchte Links wieder zurücksetzen?

klasse10rc

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe im Internet nach dieser Frage gesucht und nur Antworten gefunden wie: "Wozu willst du das machen? Das hat doch seinen Grund, warum besuchte Links farblich unterschieden werden."

Mein Problem:

1. Ich möchte eine HTML Seite erstellen die Hyperlinks zu Firmensoftware und Firmenwebportalen enthält.
2. Diese Links werden von den betreffenden Mitarbeitern jeden Morgen angeklickt um ihre Arbeitsprogramme zu starten.
3. Per CSS habe ich noch die nicht aktivierten Links mit rot eingefärbt und besuchte Links mit grün. Damit soll dem Mitarbeiter signalsiert werden, welches Programm er bereits gestartet hat.
4. Am nächsten Tag sind natürlich alle Links grün. Das soll nicht so sein. Sie sollen jeden Tag wieder rot mariert sein.

Meine Fragen:

1. Gibt es ein Javascript, mit dem man diesen "besuchte Links"-Zustand zurücksetzen kann? Den Chache habe ich mehrmals über den IE geleert. Das hilft nicht.

2. Wo wird dieser Zustand eigentlich gespeichert? Also ob Links besucht wurden oder nicht.

Gruß :-o
 
Werbung:
Folgendes:
Code:
a.visited, a:visited {
     /* deine Eigenschaften */
}

Beim Klicken setzt du className "visited" und speicherst die URL in einem Cookie, dem Cookie gibst du eine Lifetime von einem Tag.

Beim Laden der Seite liest du den Cookie aus gehst document.links durch und guckst ob die URL im Cookie stand und setzt wieder className "visited".
 
Zurück
Oben