• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ladestatus abfragen

supertobs

Mitglied
Hey Community,

Ich habe auf meiner Website einen Bereich, welcher nur Funktioniert, wenn die Seite vollständig geladen ist.

Damit die Seite erst sichtbar wird, wenn alles geladen ist, verwende ich das JQuery Event load().

Ist es irgenwie möglich dabei noch den Ladefortschritt abzufragen?
wie z.B. hier auf der Seite Booting...

Danke schoneinmal für eure Antworten ;)

Tobias
 
Werbung:
Werbung:
Doch, das geht durchaus, macht in heutiger Zeit aber eher wenig Sinn. Auf der Seite dort ist das ja auch nur eher zum "Spielen" gedacht. Dort werden allerdings nur die zu ladenden Bilder geprüft, nicht ob die HTML-Seite an sich schon geladen wurde.

Ein Weg das zu realisieren wäre z.B. die Ermittlung aller img-Element der Seite

Code:
var bilder = document.getElementsByTagName("img");

Und dann in einer Schleife durch die Bilder gehen und bei jedem Bild prüfen, ob es schon geladen wurde (dazu gibt es einige Beispielcodes im Web wenn man mal sucht). Solange die Schleife ergibt, dass nicht alle geladen wurde, zeigst Du dann ein Flyout über der Seite an mit der Info, wieviele Bilder noch fehlen (oder das welche fehlen). Solange das der Fall ist, müsste die Schleife immer wieder ausgeführt werden.

Andere Elemente der Seite könnte man auch prüfen, macht aber wenig Sinn da sie zum DOM der Seite gehören der schon geladen wurde, wenn der DOM laut jQuery "ready" ist.
 
ok hört sich ja nach einem heiden arbeit an. werd ich wohl besser nicht versuchen einzubauen ;)

Sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber ich hatte probleme mit dem nachrichten editor. der wurde mir nicht angezeigt.

Aber danke noch mal für eure Antorten

Tobias
 
Werbung:
Zurück
Oben