• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kundenkontakt Abfrage auf HP

Link18

Neues Mitglied
Hej,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte für unser Intranet eine Seite erstellen auf der man einen Kundennamen eingibt und dann kommt man gleich auf eine andere Seite wo alle Daten des Kunden zum vorschein kommen.
Zudem auch 3 Links auf die man dann klicken kann und es öffnen sich 3 verschiedene Excel-Dateien mit Übersicht der bisherigen Materialaufstellung Rechungsnummern und bisherige Tel-Anfragen.
Die Exceltabellen mit den jeweiligen Kunden, Materialaufstellungen und Anfragen habe ich fertig.
Wie kann ich die jetzt in die Hauptseite einpflegen?
Hatte auch schon überlegt ob ich einfach eine Access-Kontaktverwaltung aufbaue, aber mein Chef möchte das nicht.
Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielen Dank schonmal!
Link

Hallo,

wie sind denn die Kunden bisher gespeichert? In einer MySQL-Datenbank o. Ä.? Das wäre optimal, denn dann könntest du mit MySQL-Abfragen die Kunden genau auswählen.

Die Excel-Dateien verlinkst du ganz normal per Link-Tag. Ich weiß gerade nicht, welcher Browser oder ob überhaupt ein Browser excel-Dateien selbst darstellen kann. Im Idealfall solltest du die die zu HTML-Dateien umwandeln, damit sie online angezeigt werden können.
Verlinken kannst du die so:
HTML:
<a href="Pfad/Dateiname" title="Excel-Dokument">Zum Dokument</a>

MfG Icy

Vorab vielen Dank!
Die Kunden sind komplett mit Anschrift und Tel etc in einer Excel Datei.
Welchen HTML-Code muß ich den eingeben um mir so ein Eingabefeld zu erstellen.
Geht es überhaupt das wenn ich da den genauen namen eingebe, dass mir dann auf einer neuen Seite genau der Kunde mit seinen Daten angezeigt wird??
:-)

Zurück
Oben